Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Umwelttag in Eicks

Umwelttag in Eicks
50 Freiwillige, darunter viele Kinder, packten beim Müllsammeln und Pflanzen mit an
Mechernich-Eicks – Erstmals fand auch in Eicks ein Umwelttag statt. Fast 50 Einwohner des zur Stadt Mechernich gehörenden idyllischen Wasserschloss-Dörfchens packten mit an, darunter viele Kinder. Initiatorin war Ortsvorsteherin Tanja Hüllenkrämer.
Mit Müllzangen und Säcken bewaffnet, machten sich die Sammler auf die Suche nach Unrat innerhalb und außerhalb der Ortslage. Sie wurden reichlich fündig. Volle Säcke wurden von einem Traktor mit Anhänger zurücktransportiert und in den bereitgestellten Container entsorgt.
Im Rahmen des ersten Umwelttages wurde auch eine Hangfläche an der Burgstraße neu bepflanzt. Die Stadt Mechernich stiftete bodendeckende Pflanzen, die Arbeit vollführten die Umwelttags-Teilnehmer. Nach der Pflanz- und Säuberungsaktion waren sich die 50 Freiwilligen und Ortsvorsteherin Hüllenkrämer bei Essen und Trinken rasch einig, dass der durchgeführte Umwelttag ein voller Erfolg war und sicherlich im nächsten Jahr wiederholt werden soll.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

26.04.2011