Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

TV-Schauspielerin auf Satzveyer Schulbühne

Aus TV bekannte Schauspielerin Petra Nadolny spielt auf Satzveyer Schulbühne – „Der Fischer und seine Frau“ präsentiert vom „Theater 1+1“ – Gemeinsames Kulturerlebnis für 150 Kinder, Eltern und Großeltern

Auf der Bühne der GGS Satzvey präsentierte das „Theater 1+1“ das Stück „Der Fischer und seine Frau“. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich- Satzvey – Damit Kinder und Eltern, manchmal auch Großeltern, gemeinsam Kultur erleben können, bietet die Grundschule Satzvey in lockerer Reihenfolge unterschiedliche Nachmittagsveranstaltungen an. Jetzt konnte mit dem „Theater 1+1“ einmal mehr ein renommiertes Theater gewonnen werden. Es spielten die unter anderem aus der Comedy Serie „Switch Reloaded“ bekannte Comedy-, Fernseh- und Grimmepreisträgerin Petra Nadolny sowie der Vollblutmusiker und Schauspieler Wolfgang Fiebig.

An die150 Kinder und Erwachsene verfolgten fasziniert das einstündige Schauspiel. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Im Gepäck hatten sie das Stück „Der Fischer und seine Frau“, das sie auf der Satzveyer Schulbühne präsentierten. An die150 Kinder und Erwachsene verfolgten fasziniert das einstündige Schauspiel. Das Märchen vom Fischer und seiner Frau ist eine Parabel auf das „Immer-mehr-haben-wollen“ und den Größenwahn. Das Theater 1+1 hat daraus ein grotesk-komisches Theaterstück gemacht.

Die geradlinige Handlung erlaubt es den kleinen Zuschauern, trotz der komplexen Symbolik aktiv dabei zu sein. So feuerten die Kinder etwa den Fischer immer wieder an, sich gegen seine herrschsüchtige Frau zu wehren. Als diese zum Schluss auf einem drei Meter hohen Thron sitzt und Gott werden will, protestierten die Kinder lautstark und forderten die Wendung. Gleichzeitig kamen auch die größeren Zuschauer durch den hintergründigen Witz, den das Ensemble geschickt platzierte, voll auf ihre Kosten. Unterstützt wurde die Atmosphäre der immer bedrohlicher werdenden Umwelt durch ungewöhnliche Livemusik.

pp/Agentur ProfiPress