Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Triker nahmen Unwetter mit Humor

Triker nahmen Unwetter mit Humor
Sintflutartige Regenfälle beim 10. Triker-Treffen im Kommerner Mühlenpark – 500 “Dreiradpiloten” auf 200 Trikes kamen auf Einladung der Mechernicher “Eifel-Triker”
Mechernich-Kommern – Rund 500 “Dreiradpiloten” auf 200 Trikes kamen zum nunmehr 10. Triker-Treffen in den Mühlenpark Kommern. Erst kürzlich hatten die Eifel-Triker um Präsidentin Anita Probson den Mühlenpark auf Vordermann gebracht, um alles für das große Treffen mit Teilnehmern aus ganz Deutschland vorzubereiten. Selbst die sintflutartigen Regenfälle am Freitagnachmittag konnte den Männern und Frauen auf ihren chromblitzenden und PS-strotzenden Trikes, wie die dreirädrige Mischung aus Motorrad und Auto heißt, nicht die Laune verderben.
Eifel-Triker-Präsidentin Anita Probson: “Ein paar Triker haben das mit viel Humor genommen – da sind sogar welche mit dem Schlauchboot auf den überfluteten Wegen geschippert und haben Papierboote fahren lassen.” Dennoch sei sie sehr froh über die Hilfe der Feuerwehr gewesen, die dafür sorgte, dass weder die Halle mit Regenwasser voll lief noch die Zelte davon schwammen. Rund 30 Zentimeter hoch habe das Wasser an einigen Stellen schon gestanden.
“Deshalb habe ich mit unserem Schirmherren, Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick, abgesprochen, dass diesmal die Jugendfeuerwehren Kommern und Mechernich den Erlös des Treffens bekommen sollen”, so Probson. Bisher bekam ein Kindergarten des Stadtgebiets eine Spende des ausrichtenden Mechernicher Triker-Clubs.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

08.07.2009