Treffen der Renault-Oldies
Rund um die Werkstätte Hück in Roggendorf kommen seit fast 20 Jahren Besitzer und Fans betagter Renault- und Alpine-Automobile zusammen – Reinerlös ist auch am Sonntag, 29. Juni, ab 11 Uhr für die Hilfsgruppe Eifel bestimmt
Mechernich-Roggendorf – Seit fast 20 Jahren treffen sich Besitzer und Fans älterer Renault-Modelle im Sommer rund um die Roggendorfer Renault-Werkstatt Hück zu ihrem jährlichen Oldtimer-Treffen. Auch am Sonntag, 29. Juni, ist der Renault-Oldie-Club-Eifel e.V. Ausrichter dieser Begegnung, deren Reinerlös ebenfalls bereits seit Jahren regelmäßig der Hilfsgruppe Eifel für tumor- und leukämiekranke Kinder zufließt.
Erfahrungsgemäß kommen zwischen 50 und 75 Renaults und Alpines aus der ganzen Bundesrepublik und Benelux an die B 266 in Roggendorf. 2013 war ein 4 CV von 1953 das älteste Modell, zum schönsten „Oldie“ wurde damals ein R 16 aus Holland, Baujahr 1965, gekürt.
Auch dieses Jahr will Vorsitzender Jörn Hück wieder eine Tombola organisieren. Man kann in Roggendorf beim Renault-Oldtimer-Treffen gucken, Ersatzteile kaufen, Benzingespräche führen und sich mit Essen und Trinken verwöhnen lassen. Für die „Pänz“ gibt es Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Informationen unter estafette@online.de oder bei Jörn Hück, Tel.: (0 24 43) 24 94 zwischen 8 bis 12 sowie zwischen 13 und 17 Uhr.
pp/Agentur ProfiPress