Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Toben nach Herzenslust

Direkt neben der Dorfkirche am Rosenweg ist ein neuer Spielplatz entstanden – Zahlreiche Spenden von Vussemer Bürgern, von Firmen und dem RWE im Rahmen des Projektes „Aktiv vor Ort“ sowie die Unterstützung der Stadt Mechernich und des Ortsvorstehers Johannes Klinkhammer machten das Projekt möglich

Die Vussemer Pänz freuen sich bei der Einweihung, dass sie endlich wieder einen „anständigen“ Spielplatz haben. Foto: privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Vussem – Endlich können die Vussemer Pänz wieder nach Herzenslust toben. Durch zahlreiche Spenden Vussemer Bürger wie Firmen und der RWE im Rahmen ihres Projektes „Aktiv vor Ort“ sowie mit Unterstützung der Stadt Mechernich und des Ortsvorstehers Johannes Klinkhammer entstand in den vergangenen Monaten direkt neben der Dorfkirche am Rosenweg ein neuer Spielplatz.

Zu Beginn des großen Einweihungsfestes, bei dem auch Mechernichs Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick den Vussemern gratulierte, segnete er Mechernicher Pfarrer und Eifeldekan Erik Pühringer alle Spielgeräte. Dann wurde gefeiert, und daran, dass das vor allem den kleinen Besuchern so richtig Spaß macht, haben alle möglichen Helfer beigetragen: Die Mechernicher Feuerwehr mit dem Leiterwagen und lud, ebenso wie ihre Vussemer Kollegen, zum  Besichtigen des Fahrzeugs ein. Der Junggesellenverein und andere stellten ein buntes Unterhaltungsprogramm für Kinder auf die Beine, bei dem die Pänz etwa Ponyreiten, sich schminken lassen oder Wollzöpfe flechten konnten. Auch die erwachsenen Besucher freuten sich über die gute Verpflegung: Zur Stärkung gab es neben diversen Getränken Suppe, Würstchen, Kaffee und Kuchen.

Der Dank der Vussemer Kinder – und deren Eltern – gilt allen, die durch ihre Spende oder ihre Mithilfe dazu beigetragen haben, dass der neue Spielplatz realisiert werden konnte. „Unser besonderer Dank gilt dem Ortsvorsteher Johannes Klinkhammer, der Sponsorin Rita Wieder, der Feuerwehr Mechernich und Vussem, dem Junggesellenverein, der Stadt Mechernich, dem Wohnverbund Sanden, den Firmen Holzbau Bruns, Breuer und Pro Solar Tec sowie der RWE“, so die Organisatoren.

Im vergangenen Jahr hatte sich eine Elterngruppe vorgenommen, den damaligen, maroden Spielplatz wieder auf Vordermann zu bringen. Letztlich entstand mit viel Unterstützung ein neuer Spielplatz am Rosenweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

pp/Agentur ProfiPress