Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Tilda sorgt für ein Weihnachtswunder

Lesung für Kinder in der Mechernicher Stadtbücherei am Dienstag, 17. Dezember

Was sich Kirchenmaus Tilda und ihre Freunde einfallen lassen, um beim Weihnachtsfest die von Halsweh geplagten Sänger des Kirchenchores zu ersetzen, erfahren Kinder bei der nächsten Lesung in der Stadtbücherei am Dienstag, 17. Dezember, von 14.30 bis 15.45 Uhr. Archivfoto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Weihnachtlich geht es zu, wenn am Dienstag, 17. Dezember, von 14.30 bis 15.45 Uhr, eine Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes Mechernich in der Stadtbücherei aus dem Buch „Tilda Apfelkern – oh du fröhliche!“ von Andreas H. Schmachtl vorliest.

Tilda Apfelkern ist eine „holunderblütenweiße“ Kirchenmaus, die störende Spinnweben von den Orgelpfeifen fegt oder dem Pfarrer hilft, seine verlegte Brille zu finden. Lieder liebt sie über alles, und zu gerne würde sie einmal im Kirchenchor singen. Schade, dass sie dazu viel zu klein und ihre Mäusestimme viel zu leise ist.

Doch als beim Weihnachtsfest der Chor zu erkältet ist, um auch nur einen einzigen Ton herauszubringen, hat Tilda zusammen mit ihren Freunden eine großartige Idee. Mit dem Rotkehlchen, dem Igel Rupert, Eddy Eichhorn und weiteren Freunden übt sie die Gesänge ein und überrascht bei der Messe die staunenden Kirchenbesucher. Gebannt zuhörend, erleben diese ein richtiges kleines Weihnachtswunder.

pp/Agentur ProfiPress