Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Theo Tonnentier feiert Geburtstag

Vorlesenachmittag in der Mechernicher Stadtbücherei am Dienstag, 26. August

„Theo Tonnentier und die beste Geburtstagstorte der Welt“ lautet der Titel des Kinderbuches, das eine Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes am Dienstag, 26. August, von 16.15 bis 17 Uhr, in der Mechernicher Stadtbücherei vorlesen wird. Archivfoto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Turbulenten Spaß für kleine Bücherfreunde ab drei Jahren verspricht der nächste Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mechernich, Bahnstr. 26, am Dienstag, 26. August, von 16.15 bis 17 Uhr, wenn die Zuhörer Bekanntschaft mit dem Erfindungserfinder und Sachensammler Theo Tonnentier machen.

Theo Tonnentier lebt in einer Tonne hinter dem Hühnerstall von Bauer Beppo. Nichts tut er lieber als tüfteln und basteln. Jetzt steht sein Geburtstag an, und den möchte er mit seinen Freunden Frieda Frettchen, Karl Kompost und Erna Erdschwein feiern. Dieses Jahr soll es unbedingt eine Sahnetorte geben und Theo macht sich ans Werk. Doch das Tortenbacken ist schwieriger als gedacht. Ob aus Theos Geburtstagsfeier noch etwas wird?

Das liebenswerte Bilderbuch „Theo Tonnentier und die beste Geburtstagstorte der Welt“ von Betina Gotzen-Beek, die Gefühl und Witz in Text und Illustrationen perfekt eingefangen hat, wird eine Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes vorlesen. Die Stadtbücherei und der Kinderschutzbund machen darauf aufmerksam, dass sie keine Aufsichtspflicht übernehmen.

pp/Agentur ProfiPress