Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Tennisclubs arbeiten zusammen

Schwarz-Weiß Mechernich und Blau-Gold Kommern bilden gemeinsame Mädchen-Jugendmannschaften

Dieses Gruppenbild entstand nach Abschluss der Kennenlern-Veranstaltung. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich/ Kommern – Es gibt eine Kooperation zwischen Tennisclub Schwarz-Weiß Mechernich und Tennisclub Blau-Gold Kommern. Beide vereine bildeten jetzt gemeinsame Mädchen-Jugendmannschaften.

Grundlage war ein Treffen der Sport- und Jugendwarte beider Vereine, Michael Schlesak und Birgit Schick vom TC Blau-Gold sowie Roger Nottelmann und Michael Winand vom TC Schwarz-Weiss. Thema war die mögliche Zusammenarbeit im weiblichen Jugendbereich der Vereine.

Weder der TC Blau-Gold, noch der TC Schwarz-Weiß haben in diesem Bereich genügend Spielerinnen, um eine Mannschaft für den Spielbetrieb anmelden zu können. Blau-Gold-Vorsitzender Dieter Dornseifer: “Was lag also näher, als aus den Spielerinnen beider Vereine gemeinsame Mannschaften zu bilden und beim Tennisverband Mittelrhein zu melden? Genau das zu tun, darüber war man sich sehr schnell einig.“

Damit sich die jungen Damen persönlich und spielerisch kennenlernen konnten, traf man sich auf der Tennisanlage des TC SW Mechernich. Unter der Leitung von Tennislehrer Christian Völker absolvierten elf Mädchen unterschiedlichen Alters und Spielstärke in Gruppen aufgeteilt verschiedene Trainingseinheiten.

Die Gruppenzusammenstellung wurde immer wieder geändert. Dadurch lernten sich alle Teilnehmerinnen sehr schnell kennen. Die Chemie zwischen den Mädchen schien zu stimmen,  denn neben der sportlichen Herausforderung war bei allen auch viel Spaß mit dabei.

pp/Agentur ProfiPress