Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Telefonseelsorge sucht Mitarbeiter

Telefonseelsorge sucht Mitarbeiter
Kostenloser Beistand in Krisensituationen rund um die Uhr – Belastbarkeit und qualifizierte Ausbildung
Mechernich – Die auch im Eifeler Bistumsteil der Diözese Aachen und damit auch im südlichen Stadtgebiet Mechernich tätige Telefonseelsorge Düren – Heinsberg – Jülich – braucht ständig neue Mitarbeiter. Da die Rat suchenden Menschen Tag und Nacht kostenlos zur Verfügung stehende Anrufmöglichkeit (0800 / 111 0 111) sensible, versierte und gut ausgebildete Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung braucht, werden laufend auch entsprechende Qualifizierungsmaßnahmen für interessierte Mitarbeiter/inn/en angeboten.
Wie Margot Kranz, die Leiterin der Telefonseelsorge Düren – Heinsberg – Jülich jetzt der Presse mitteilt, soll eine neue Ausbildungsgruppe beginnen, in der es noch einige freie Plätze gibt. Interessenten/innen können sich unter der Rufnummer (0 24 21) 10 403 anmelden oder im Internet unter
www.telefonseelsorge-dueren.de
informieren.
In einer Pressemitteilung von Margot Kranz heißt es: “Reden zu können, ohne seinen Namen nennen zu müssen, und jemand hört zu! Themen, für die sonst niemand zur Verfügung steht, geschützt ansprechen, Tabus aussprechen, Ängste annehmen können – all das kann bereits die eigene Frage oder die eigene Sicht auf ein Problem verändern und neue Möglichkeiten schaffen.”
Die Telefon-Seelsorge Düren-Heinsberg-Jülich legt Wert auf einen respektvollen Umgang mit Anrufern wie mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern untereinander. Kranz: “Wir suchen Menschen, die Lust haben, anderen etwas Zeit und ihr Ohr zu schenken, die belastbar sind, die gelernt haben, mit Krisen umzugehen und die gleichzeitig vertraut mit ihren eigenen Grenzen sind.”
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

29.03.2011