Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Tanz mit “Golden Girls”

Tanz mit “Golden Girls”
Club “freaks” an der Kommerner Straße bereichert das Euskirchener Nachtleben – Hinter der schwarzen Fassade verbirgt sich schickes Interieur
Euskirchen – Kaum zu glauben, dass die Wände hier einmal mit alten Zeitungen tapeziert waren und das gesamte Ambiente eher rustikal war. Im neueröffneten Club “freaks” in Euskirchen erinnert nichts mehr an “Schwarte”-Zeiten. Nach gründlichen Renovierungsarbeiten mit neuer Lichttechnik, neuer Polsterung der Sitzflächen und einer auffällig in Schwarz gestrichenen Fassade mit einem Logo in edler Edelstahloptik eröffnete die neue Adresse an den Kommerner Straße in Euskirchen ihre Pforten.
“Freunde und Familienmitglieder haben uns geholfen, das »freaks« auf Vordermann zu bringen. Das war schon sehr viel Arbeit”, sagte Tim Krebs, der das “freaks” gemeinsam mit Partner Alexander Koser betreibt. Doch die Mühe war Samstagnacht vergessen, als beide die rund 150 geladenen Gäste und auch viele andere Besucher in den frisch gestalteten Räumen begrüßen konnten.
Krebs und Koser haben sich als Eventmanager auch schon überregional einen Namen gemacht. Krebs veranstaltet auf Burg Satzvey mit “Castle Jam” HipHop-Konzerte. Auch Veranstaltungsstätten in Dortmund sowie die Kölner “Kantine” hat er mit Partyfans gefüllt. Sein Kollege Alexander Koser ist als der Betreiber des Bowlingcenters “BigBowl” in der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik “Zikkurat” kein Unbekannter und feiert in Großstädten wie Köln und Frankfurt große Erfolge mit der von ihm ins Leben gerufenen und organisierten Partyreihe “FreakyFresh Headlines”.
Auch beider Fähigkeiten im Cocktail shaken kommt den “freaks”-Gästen zugute. Seinen eigenen Longdrink hat Tim Krebs kreiert: “»EVAgreen +« heißt der, und ich habe mir das Rezept patentieren lassen. Wir werden unter diesem Motto in den nächsten Wochen im »freaks« eine riesige Party steigen lassen.” Serviert wird der Drink in einem Becher mit Deckel, damit er auf der Tanzfläche nichts überschwappt.
Am Eröffnungsabend stand mit Alexander Koser ein Deutscher Vizemeister im Cocktail shaken höchstpersönlich hinter dem Tresen und zeigte sein Können als Barmixer. Die Gäste genossen seine Kreationen bei House- und Clubmusik und wurden dabei von drei kunstvoll, von Kopf bis Fuß in Gold geschminkten Modells zum Tanzen animiert.
Bei der Gestaltung des Interieurs haben die beiden nichts dem Zufall überlassen. “In den Fußboden haben wir grüne und lila Pigmente eingelassen. Grün steht dabei für meinen Drink und das Lila für die FreakyFresh-Sache von Alex”, erklärt Tim Krebs die Bedeutung der Farben.
Geöffnet hat der Club jeden Samstag ab 22.30 Uhr sowie ab April jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat. Dabei stehen die Abende immer unter einem anderen Motto. “Wir wollen alle Musikgeschmäcker ansprechen und wirklich jedem Gast etwas bieten.” Dabei reichen die Ideen von Punkkonzerten bis zu Ü-30-Partys mit Hits der 1980er und 1990er Jahre. Aber auch ganz neue Events wollen die Betreiber im “freaks” etablieren. So soll es eine “Cutters-Night” für Friseure geben und eine “Banker-Party” nur für Bankangestellte. Aber auch für private Partys kann der Raum gemietet werden.
Moderat sind die Eintrittspreise. “An normalen Disko-Tagen wird der Eintritt etwa drei Euro betragen”, so Krebs.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

28.02.2011