Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Strempt dreht auf

Superstimmung bei der Kindersitzung – Kölsche Rochusnacht schnell ausverkauft – Am Samstag „kütt de Zoch“

Mechernich-Strempt – Der über Funk und Fernsehen bekannte Zauberer Mr. Marc Magic verzauberte jetzt die Gäste der Kindersitzung in Strempt. Weit mehr als 200 kleine Jecken und deren Eltern waren vom Programm, das die KG Strempt ihrem Publikum bei der Kindersitzung bot, total begeistert. Robin Höger und Florian Vitten begrüßten das Auditorium und führten souverän im Siebenerrat durch die Veranstaltung.

Den Auftakt machten die „Rookies“, das Bandprojekt der Musikschule Schleiden, die mit ihrer musikalischen Darbietung gleich zu Beginn Stimmung machten. Die Eigengewächse der KG, die „Strempter Flöhe“, präsentierten danach ihren Showtanz. Trainiert von Simone Kaltwasser und Anita Mertens zeigte die kleine Tanzgruppe Ihr Können. Zwei tolle Vorführungen steuerte der Kindergarten Roggendorf bei.

Unter tosendem Applaus wurde Mr. Marc Magic begrüsst, der mit einer zauberhaften Vorstellung brillierte. Der Zauberer zog die kleinen Narren in seinen Bann! Nach einer Zugabe musste Mr. Marc Magic dann noch zahlreiche Autogramme schreiben, bevor er die Halle verlassen durfte. Dann zeigten die „Crazy Dance Kids“, die „große“ Tanzgarde der KG-Strempt, trainiert von Martina Reitz, ihr Können.

Nach dem Besuch der Dreigestirne aus Mechernich und Kommern brillierte die eigens aus Köln angereiste Kindertanzgruppe „Kölsch Hänneschen“. Bevor sich die Kinder auf den Heimweg machten, gab es für alle noch eine Tafel Schokolade als Wegzehrung. „Dieser Nachmittag war wieder mal ein toller Erfolg und wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben“, freuten sich Horst Kreuser und André Kaltwasser von der KG Strempt. Weiter geht´s kommenden Samstag, 18. Februar, um 15 Uhr mit dem Karnevalszug und einer anschließenden Karnevalsparty in der Turnhalle Strempt.

Die weit über die Stadtgrenzen bekannte Rochusnacht, die am 2. November 2012, unter anderem mit der Kölner Gruppe „Brings“ aufwartet, war bereits nach wenigen Tagen ausverkauft. „Wir sind auf dem richtigen Weg, den Karneval im kleinen Eifeldorf wieder salonfähig zu machen“, freute sich Horst Kreuser über die enorme Nachfrage zur Rochusnacht, zu der über 650 Karten verkauft wurden. „Wir hätten noch mal mindestens 400 Karten verkaufen können, die Nachfrage war überwältigend, doch leider lässt der Rochusplatz nicht mehr Platz für ein größeres Zelt.“ Weitere Informationen sowie das Programm  Rochusnacht : www.kg-strempt.de

pp/Agentur ProfiPress