Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Sternsinger sammeln 3000 Euro

Rekordergebnis in St. Hubertus Firmenich/Obergartzem für Schwester Jutta und ihre Schützlinge in Namibia

Die Sternsinger des Mechernicher Doppelortes Firmenich/Obergartzem nach dem Dankgottesdienst mit Pfarrer Burkhard Möller (hinten, Mitte). Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Obergartzem – 3013,12 Euro hat die diesjährige Sternsingeraktion an der katholischen Pfarrgemeinde St. Hubertus im Mechernicher Doppelort Firmenich/Obergartzem eingebracht.

Wie Konrad Hamacher, Stadtrats-Fraktionschef und scheidender Sakristan der Pfarrgemeinde, mitteilte, waren am Samstag 47 Sternsinger in zwölf Gruppen durch Obergartzem und Firmenich gezogen, hatten den Häusern den Segen gespendet, die Weihnachtsbotschaft verkündet und Geld für die aus Firmenich stammende Ordensschwester Jutta gesammelt, die in Afrika hunderte Kinder betreut.

Es war die 26. Sammlung in 25 Jahren für die Missionsstation in Namibia, in der Schwester Jutta, geborene Maria Nöthen, seit 1962 jeweils rund 550 Kinder verpflegt und ausbildet.

Konrad Hamacher schreibt: „Unsere Sternsinger/innen freuen sich, dass sie mit ihrem Einsatz Schwester Jutta und den Kindern in Namibia helfen können. Für die freundliche Aufnahme bei ihrem Erscheinen und die Geldspenden und Süßigkeiten, die sie von den Spendern erhielten, danken sie und haben sich sehr darüber gefreut.“

Mittags wurden die Sternsinger/innen und ihre Betreuer/innen im Pfarrheim mit Getränken und Mittagessen beköstigt. Um 19 Uhr feierten sie mit Pfarrer Burkhard Möller den Dankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Hubertus in Obergartzem.

Pfarrer Möller dankte auch im Namen von Schwester Jutta allen Sternsingern/innen, die wieder so zahlreich und gerne mit ihren Betreuern/innen, Helferinnen und Helfern an dieser Aktion mitgewirkt hatten. Gleichzeitig dankte er auch allen Spendern, durch deren großzügige Unterstützung dieses Rekordergebnis zustande kam. Weitere Spenden sind noch möglich.

pp/Agentur ProfiPress