Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinRotes Kreuz im Kreis Euskirchen

Starke Eltern – Starke Kinder

Achtteiliger Elternkompetenzkursus des Roten Kreuzes beginnt am Dienstag, 29. Januar, 14 bis 15.30 Uhr, im Rotkreuz-Familienzentrum Blankenheim

Blankenheim – Die Familienbildung des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen bietet ab Dienstag, 29. Januar, 14 bis 15.30 Uhr immer dienstags im DRK-Familienzentrum Blankenheim, Nonnenbacher Weg 5, einen Elternkompetenzkursus an, der sich über insgesamt acht anderthalbstündige Einheiten erstreckt.

Der von Dozentin Gabriele Bläser geleitete Kursus widmet sich den Fragen: Bin ich als Mutter oder Vater gut genug? Wann und wie muss ich in welchem Alter Grenzen setzen? Wie habe ich als Kind selbst Erziehung erlebt? Was möchte ich anders machen? Wie können wir in der Familie wieder mehr Spaß und Gelassenheit finden?

Am Dienstag, 29. Januar, 14 bis 15.30 Uhr, startet ein Elternkompetenzkursus im DRK-Familienzentrum, Nonnenbacher Weg, in Blankenheim. Foto: Simon Jägersküpper/DRK/pp/Agentur ProfiPress

Das Elterntraining „Starke Eltern – Starke Kinder“ wurde nach einem Konzept des Deutschen Kinderschutzbundes entwickelt, vom Bundesministerium gefördert und durch die Fachhochschule Köln begleitet und ausgewertet. Innerhalb der acht Elterntreffen gibt es kurze Vorträgen, Übungen und Praxisreflektionen, außerdem wird das ABC einer respektvollen Erziehung stufenweise erarbeitet.

Anmeldungen nimmt die DRK-Familienbildung unter 02251/79 11 84 oder das Familienzentrum unter 02449/14 43 entgegen. Weil das Familienzentrum einen Großteil der Kosten übernimmt, beläuft sich die Kursgebühr auf 20 Euro.

pp/Agentur ProfiPress