Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinRotes Kreuz im Kreis Euskirchen

Starke Eltern, starke Kinder

Kompetenzkursus für Mütter und Väter, die Fragen zur Erziehung ihrer Kinder haben, ab Montag, 3. September, im städtischen Familienzentrum Euskirchen, Gottfried-Disse-Straße 32

Euskirchen – Einen Kompetenzkursus für Eltern bietet die Familienbildung des Deutschen Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen ab dem 3. September immer montags von 19.30 bis 21.45 Uhr im städtischen Familienzentrum an der Gottfried-Disse-Straße in Euskirchen an.

Unter der Anleitung von Isabel Kirschner lernen Eltern, was sie in der Erziehung ihres Nachwuchses anders machen können, wann und wie sie ihren „Pänz“ Grenzen setzen und in der Familie wieder mehr Spaß und Gelassenheit finden. Dabei geht es auch um die Fragen: Wie habe ich als Kind selbst Erziehung erlebt? Und bin ich als Mutter oder Vater gut genug?

Wie Eltern ihren Nachwuchs fördern und begleiten vermittelt ein Kursus der DRK-Familienbildung ab Montag, 3. September, im Familienzentrum Gottfried-Disse-Straße in Euskirchen. Foto: pp/Agentur ProfiPress

Das Elterntraining „Starke Eltern – Starke Kinder“ wurde vom Deutschen Kinderschutzbund entwickelt, vom Bundesfamilienministerium gefördert und von der Fachhochschule Köln begleitet und ausgewertet. Es umfasst sieben Elterntreffen mit kurzen Vorträgen, Übungen und Praxisreflektionen, in denen das kleine Einmaleins einer respektvollen Erziehung stufenweise erarbeitet wird.

Die Kosten der sieben Treffen belaufen sich auf zehn Euro, den Rest übernimmt das Familienzentrum. Fragen und Anmeldungen an die DRK-Familienbildung unter Telefonnummer 02251/791184 oder das Familienzentrum Gottfried-Disse-Straße unter Tel. 02251/89123.

pp/Agentur ProfiPress