Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Starke Eltern – Starke Kinder

Starke Eltern – Starke Kinder
Kinderschutzbund Mechernich bietet Elternkurs an – Kostenloser Informationsabend am Montag, 12. September, ab 19.30 Uhr in der Kommerner Grundschule
Mechernich – Bin ich als Mutter oder Vater gut genug? Wann und wie muss ich in welchem Alter Grenzen setzen? Wie hab ich als Kind selbst Erziehung erlebt? Was möchte ich anders machen? Wie können wir in der Familie wieder mehr Spaß und Gelassenheit finden?
Diese und ähnliche Fragen sind Teil des Elterntrainings “Starke Eltern – Starke Kinder”, das der Kinderschutzbund Mechernich anbietet. Das Training wurde nach dem Konzept des Deutschen Kinderschutzbundes entwickelt, wird vom Bundesministerium gefördert sowie durch die Fachhochschule Köln begleitet und ausgewertet.
Starke Eltern – Starke Kinder umfasst in der Regel acht bis zehn Elterntreffen. Im Wechsel von kurzen Vorträgen, Übungen und Praxisreflexionen wird das ABC einer respektvollen Erziehung stufenweise erarbeitet. Die Kursgebühr beträgt 30 Euro pro Person.
Zu einem kostenlosen Informationsabend lädt der Kinderschutzbund ein am Montag, 12. September, ab 19.30 Uhr in der Kommerner Grundschule, Becherhofer Weg 1. Anmeldung und Rückfragen zum Informationsabend beziehungsweise dem Kurs sind möglich unter Telefon 0 24 43/ 90 35 29.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

19.08.2011