Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Spielsachen waren der Verkaufshit

Spielsachen waren der Verkaufshit
Großer Andrang beim ersten Flohmarkt für Kinder- und Babysachen im “BigBowl” in der Zikkurat – Im Januar soll es den nächsten Trödelmarkt in den Räumen des Entertain- und Bowlingscenters geben
Firmenich – Normalerweise sind es die 16 hochmodernen Bowlingbahnen, die Billardtische und Dartautomaten, die die Besucher ins Entertainment- und Bowlingcenter BigBowl in der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat locken. Am vergangenen Sonntag aber standen außerdem Stände und Tische mit Baby- und Kinderkleidung, Spielsachen und Büchern im Mittelpunkt des Interesses. Die Idee zu diesem Trödelmarkt in nicht ganz alltäglicher Umgebung hatten die “Eventwerker” Alexander Koser und René Hof, die mit solchen Einfällen frischen Wind in die alten Fabrikmauern bringen wollen.
Zwar war die Teilnehmerzahl bei der ersten Veranstaltung dieser Art noch überschaubar, der Besucherandrang hingegen so groß, dass es im Januar einen zweiten Flohmarkt für Baby- und Kindersachen geben soll, wie BigBowl-Betreiber Alexander Koser ankündigte. “Vor allem am Vormittag war richtig viel los”, freute er sich. Mit ihm die Teilnehmer, denn nur wenige Wochen vor Weihnachten waren es insbesondere Spielsachen und Bücher, die teils kistenweise zu Schnäppchenpreisen die Besitzer wechselten.
Ob Bionicle-Figuren von Lego, das elektronische Plüschtier “Furby”, ein Bauernhof oder Babypuppen: Gebrauchte, aber gut erhaltene Spielsachen waren der Verkaufshit beim Flohmarkt, ebenso Nitendo-Spiele und Film-DVDs. Von Ökowindeln über Strampler bis hin zu Autositzen gab es auch vieles günstig für frischgebackene oder werdende Eltern.
Für die Teilnehmer besonders angenehm war, dass Koser Tische zur Verfügung stellte und das ansonsten mühselige Schleppen und Aufbauen der obligatorischen Tapeziertische entfiel. Außerdem spendierte ihnen der BigBowl-Betreiber als Dankeschön fürs Mitmachen einen Bowling-Durchgang.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

10.11.2011