Aktuelles

Spielplatzverein sucht Mitglieder

Kinderspielplatzverein Wachendorf e.V. erfolgreich gestartet – Reges Interesse beim „Muttertags-Café“ – Interessierte Eltern gesucht, die mitmachen möchten – Erste Mitgliederversammlung am Montag, 2. Juni, offen für alle Interessierten

Die erste Veranstaltung des Kinderspielplatzvereins Wachendorf e.V. war ein voller Erfolg: Das Dorfgemeinschaftshaus war während des Muttertags-Cafés von Anfang an gut gefüllt. Foto: Thomas Schmitz/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Wachendorf – Die erste Veranstaltung des Kinderspielplatzvereins Wachendorf e.V. war ein voller Erfolg. Das Dorfgemeinschaftshaus war während des Muttertags-Cafés von Anfang an gut gefüllt.  Zu einem moderaten Preis wurden Kuchen und Kaffee verkauft. Kinder hatten die Möglichkeit, sich von Anna Josephs schminken zu lassen oder mit Sabine Maier zu basteln. Von dem Erlös des Cafés werden der Notar und die Eintragung ins Vereinsregister finanziert.

Der neue Verein benötigt noch dringend Mitglieder. Zum einen, um sich breiter aufzustellen, aber auch, um endgültig alle Vorstandsposten zu besetzen. Dazu sind nicht nur engagierte Eltern von Wachendorfer Kindern gefragt, mitmachen darf jeder, der sich für einen Kinderspielplatz in Wachendorf einsetzen will. Wer dem Verein beitreten möchte, wird gebeten, sich beim Vorsitzenden Christian Maier unter Tel. 022 56/ 938 99 81 zu melden.

Außerdem möchte der Verein auf seine erste Mitgliederversammlung am Montag, 2. Juni, ab 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Wachendorf aufmerksam machen.  Eingeladen ist jeder, der sich über das Projekt und den Verein informieren will, aber natürlich auch wer sich engagieren und Mitglied werden möchte. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Bestätigung des bei der Gründungsversammlung gewählten Vorstandes und die Besetzung der noch fehlenden Posten. Außerdem soll über die kommenden Aktionen, um Geld für den Spielplatz zu erhalten, berichtet und diskutiert werden.

pp/Agentur ProfiPress