Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Spielfeldmarkierungen für Lückerath

Spielfeldmarkierungen für Lückerath
Stadtverwaltung hilft Vereinen und integrativer städtischer Grundschule schnell und unbürokratisch
Mechernich – Zurzeit werden die Spielfeldmarkierungen der städtischen Lückerather Grundschul-Turnhalle erneuert. Die Stadtverwaltung Mechernich hatte sich zu schneller und unbürokratischer Hilfe entschlossen, nachdem sich die Mitglieder der Volleyballabteilung des TV Deutsche Eiche Lückerath über das im Internetauftritt der Stadt Mechernich dafür vorgesehene Portal an die Verwaltung gewendet hatten.
Der schlechte Zustand der Markierungen hätte zu Punktabzügen im Ligabetrieb für die Volleyball-Mannschaft führen können, hieß es in der dem freundlichen Hinweis des Lückerather Traditionsvereins.
Der Schulbetrieb wurde durch die Arbeiten der Euskirchener Gebrüder Rech GmbH nicht gestört. Ursprünglich hatten die Arbeiten zwar erst nach Ende der Osterferien durchgeführt werden sollen. Aber durch entsprechendes Zeitmanagement war es dem Unternehmen jetzt möglich, die Arbeit gleich zu Beginn der Schulferien aufzunehmen, wo sie niemanden stört. Die Sanierungskosten gab die Stadt mit rund 3000 Euro an.

Manfred Lang

27.04.2009