„Sozial unterwegs“
Diskussion darum, „wie sozialer/nachhaltiger Mehrwert und unternehmerisches Handeln harmonieren können” am 7. November in Euskirchen – Mit Landrat, Unternehmern und Experten
Euskirchen/Mechernich – Unter dem Titel “Sozial unterwegs! Wie sozialer/nachhaltiger Mehrwert und unternehmerisches Handeln harmonieren können.” laden die „GründerRegion Aachen“ und der Kreis Euskirchen am Donnerstag, 7. November, um 18.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr), in die „Ideenfabrik Nachhaltige Wirtschaft“ (Josef-Ruhr-Straße 30, 53879 Euskirchen) ein. Hier geht´s auch um einen Gründungswettbewerb, der bald wieder startet.
„Gründende und Unternehmen können hier zusammen mit Expertinnen und Experten über die Chancen und Risiken der wirtschaftlichen Transformation sprechen, in der soziale Nachhaltigkeitsaspekte eine immer größere Bedeutung erlangen“, so die Veranstalter im Vorfeld.
„AC²-Gründungswettbewerb“ und mehr
Zentrale Fragen sind beispielsweise: „Was bedeutet eigentlich sozialer Mehrwert im Unternehmen? Wie lässt sich dieser in das Alltagsgeschäft einbinden? Oder: Welche Vor- aber auch Nachteile können dadurch entstehen?“ An der Diskussionsrunde nehmen Landrat Markus Ramers, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Experten aus dem Kreis Euskirchen teil. Der Abend endet mit einer Netzwerksession.
„Die »AC²-Wachstumsinitiative« und der »AC²-Gründungswettbewerb« bieten Gründerinnen und Gründern sowie Unternehmen die Chance, sich in einem Wettbewerb der Ideen und Innovationen mit den jeweils Besten ihrer Branche in der Region Aachen zu messen. Die Teilnahmebedingungen werden in der Veranstaltung erläutert“, so die Veranstalter weiter. Der Eintritt ist frei.
pp/Agentur ProfiPress