Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Skulptur „Meine Stadt“ wird eingeweiht

Feierstunde vor dem Rathaus am Freitag, 13. Oktober, um 14 Uhr

Mechernich – In einer Feierstunde vor dem Rathaus wird am Freitag, 13. Oktober, um 14 Uhr, die Skulptur „Meine Stadt“ des Mechernicher Künstlers Tom Krey eingeweiht. Eingeladen sind alle Sponsoren und Ortsvorsteher sowie alle interessierten Bürger.

Hier halten Fachbereichsleiter Helmut Schmitz (l.) und Künstler Tom Krey noch das Modell in den Händen, am kommenden Freitag wird nun das Original vor dem Rathaus aufgestellt und eingeweiht. Foto: Renate Hotse/pp/Agentur ProfiPress

Musikalisch eingerahmt von den Klängen des Männergesangvereins Mechernich, wird Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick die Ansprache halten und dann das Signal zur Enthüllung der Skulptur geben.

Die Laudatio hält Prof. Marie-Luise Niewodniczanska aus Bitburg, Präsidentin der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler. Anschließend wird der Diakon Manfred Lang das Kunstwerk segnen.

pp/Agentur ProfiPress