“Schocker” treffen sich in Kommern
“Schocker” treffen sich in Kommern
30. Meisterschaft des Würfelspiels am Samstag, 14. Juni, im “Stollen” Erstmals wird “Günter-Rosenke-Wanderpokal” ausgespielt
Kommern – Die Kommerner Schockermeisterschaft geht in
eine neue Runde. Am Samstag, 14. Juni, findet in der Gaststätte “Stollen” in Kommern die 30. Meisterschaft statt. Beginn der Meisterschaft ist traditionell um 14.30 Uhr, die Siegerehrung erfolgt gegen 20 Uhr.
Neben dem begehrten Wanderpokal “Farmers Cup” (Bauern Pokal) geht es um die weitere Sieger- und Sonderpokale. Die 30. Meisterschaft findet unter der Schirmherrschaft von Landrat Günter Rosenke statt. Ein von ihm gestifteter “Landrat-Rosenke-Wanderpokal” wird dann in Kommern zum ersten Mal ausgespielt.
In drei Serien mit je 15 Spielen werden die “Würfel-Rastellis” im Kommerner “Schokertempel” bei den Wirtsleuten Sabrina und Michael um “Straße”, “Schock aus” und “Drei Deutsche”, sowie um Punkte und Pokale kämpfen. Anmeldungen für die 30. Meisterschaft liegen bereits aus Mechernich, Kommern, Kall, Zülpich, Schwerfen, Firmenich und Strempt vor.
Titelverteidiger in der Gesamtwertung ist der Firmenicher Ulli Mathia. “Stollen”-Hausherr Michael Schepers will seine Krone als “Schock-aus-König” verteidigen. Die Turnierteilnahme ist anlässlich der 30. Veranstaltung auf 52 Knobelartisten aufgestockt worden.
Zum Jubiläumsturnier am 14. Juni soll eine kurze Rückschau auf die bisherigen Meisterschaften gehalten, treue Teilnehmer geehrt werden. Anmeldungen unter Telefon 0 24 43 – 31 73 21.
pp/Agentur ProfiPress
Bildzeile:
Wie bei der Siegerehrung im vergangenen Jahr (Bild) soll es bei der 30. Kommerner Schockermeisterschaft am Samstag, 14. Juni, wieder Pokale “regnen”. FOTO: ARCHIV/PP/AGENTUR PROFIPRESS
Manfred Lang
22.05.2008