Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinSchäfer-Reisen

Schäfer fährt fürs Bundeswehr-Sozialwerk

Familienangehörige von Soldaten aus den Bundesländern NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland fahren mit dem Mechernicher Traditionsunternehmen in die Ferien – Als Dankeschön für 15 Jahre hervorragende Vertragspartnerschaft wirbt jetzt ein Schriftzug für den Kooperationspartner – Reiseprogramm für 2015 verabschiedet

Mechernich/Düsseldorf – Das Mechernicher Traditions-Reisebusunternehmen „Schäfer-Reisen“ bringt nicht nur Fahrgäste aus Mechernich, dem Kreis Euskirchen und der Eifel ans Ziel ihrer Reisewünsche. Das von Rolf Schäfer und Guido Bauer geführte Unternehmen ist auch fester Kooperationspartner von überregional tätigen Organisationen.

Zwei dieser gemeinnützigen Partner hat das Mechernicher Unternehmen jetzt zu besonderen Ehren gebracht. Der neueste Schäfer-Fernreisebus wurde mit den Emblemen und Schriftzügen des Bundeswehr-Sozialwerks und des Roten Kreuzes ausgestattet. Beide sozialen Organisationen führen ihre Gruppenreisen schon seit vielen Jahren mit „Schäfer-Reisen“ durch.

„Hochzufrieden“, sei man mit dem Mechernicher Traditions-Omnibusunternehmen „Schäfer-Reisen“, so Michael Busch (l.) und Heinz Kinnigkeit (2.v.r.) vom Bundeswehr-Sozialwerk. Ein Kompliment, das Guido Bauer (r.) und Rolf Schäfer (2.v.l.) dem Vertragspartner aus Düsseldorf gerne erwiderten.  Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress
„Hochzufrieden“, sei man mit dem Mechernicher Traditions-Omnibusunternehmen „Schäfer-Reisen“, so Michael Busch (l.) und Heinz Kinnigkeit (2.v.r.) vom Bundeswehr-Sozialwerk. Ein Kompliment, das Guido Bauer (r.) und Rolf Schäfer (2.v.l.) dem Vertragspartner aus Düsseldorf gerne erwiderten. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Michael Busch und Heinz Kinnigkeit vom Bundeswehr-Sozialwerk bedankten sich heute bei Rolf Schäfer und Guido Bauer für die freundliche Geste. „Wir sind hochzufrieden mit Ihnen“, betonte Michael Busch: „Wir sind seit 15 Jahren Vertragspartner. Seit einigen Jahren führen wir auch unsere Fahrten für gehandicapte Fahrtenteilnehmer mit »Schäfer-Reisen« durch.“ Das Mechernicher Unternehmen verfügt in seiner Busflotte auch über zwei „Rolli-Busse“ mit Hebebühnen für Rollstuhlfahrer.

Die über 800 Reisenden, die die Firma Schäfer jährlich für das Bundeswehr-Sozialwerk im Bereich „West“ (NRW, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen) befördert, steigen in der Hauptsache in Düsseldorf und Siegburg zu. 2014 waren sieben moderne Reisebusse vom Bleiberg mit 700 Kindern und Jugendlichen des Bundeswehr-Sozialwerks in den Sommerferien unterwegs.

2015 werden wiederum 700 junge Familienangehörige von Mitgliedern des Bundeswehr-Sozialwerks mit „Schäfer-Reisen“ in Deutschland und Österreich unterwegs sein. Außerdem sind Fahrten für 160 Senioren mit „Schäfer-Reisen“ u.a. nach Davos und Garmisch-Partenkirchen geplant.

Das Bundeswehr-Sozialwerk hat 117.000 Mitglieder. „Längst nicht alles aktive Soldaten“, so Michael Busch: „Wir haben sehr viele Mitglieder, die seit ihrer Zeit als Grundwehrdienstleistende oder Zeitsoldaten im Bundeswerk-Sozialwerk sind, auch Beamte und Arbeitnehmer.“

Das Bundeswehr-Sozialwerk und das Rote Kreuz sind nicht die ersten Kooperationspartner, für die die dezent mattgoldfarbene Omnibusflotte des Mechernicher Traditionsunternehmens „Schäfer Reisen“ Werbung fährt.

Die vier Fernreise-, drei Reise- und 14 Linien- und Überlandbusse werben schon seit vielen Jahren für Kooperationspartner und besondere Ereignisse in der Region. Die Jahrhundertausstellung „Wir Rheinländer“ im Rheinischen Freilichtmuseum wurde schon ebenso beworben, wie Theater- und Musikveranstaltungen in Bonn oder gemeinsame Projekte von „Schäfer Reisen“ mit der weißen Rurseeflotte.

pp/Agentur ProfiPress