Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Rund um Eicks

Wandertag der Behindertensportgemeinschaft Mechernich e.V. von 1966

Die Teilnehmer am Wandertag der Behindertensportgemeinschaft (BSG) Mechernich vor dem Café „Zehntscheune“ in Eicks. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Erstmals unternahm die Behindertensportgemeinschaft (BSG) Mechernich von 1966 einen Wandertag nach und rund um Eicks.

Treffpunkt war die im weiten Umland bekannte Zehntscheune, ein Bauerncafé mit ungeheurem Zulauf aus der ganzen Region. Von dort aus ging es über die Weingartener Höfe auf einem Rundweg wieder ins Dorfzentrum Eicks mit Pfarrkirche St. Martin, Wasserschloss und Zehntscheune. Unterwegs hatten die Teilnehmer genügend Gelegenheiten zum Austausch und zum Unterhalten.

Die Runde wurde wegen einer Wegsperrung etwas länger als geplant. Pressesprecherin Ute Heß schreibt: „Alle haben den Fußweg aber problemlos geschafft und konnten nach der  Anstrengung stolz auf sich und zufrieden sein. Zur Belohnung gab es dann in der Zehntscheune zum Abschluss Kaffee und Streuselkuchen.“

pp/Agentur ProfiPress