Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

RTL-Produktion in der Zikkurat

RTL-Produktion in der Zikkurat
Filmteam suchte das Fotostudio von Marcus Hofmann für die Reality-Fernseh-Serie “Mitten im Leben” als Drehort aus
Mechernich-Firmenich – Der gebürtige Frankfurter, der Film und künstlerische Fotografie in Köln studiert hat, stand für die RTL-Serie stand, gleichzeitig vor und hinter der Kamera.
“Es wurde eine Szene gedreht, in der eine 17-jährige Mutter aus Bad Münstereifel mit ihrem acht Monate alten Kind ins Fotostudio kommt, um von dem Kleinen Bilder für eine Casting-Agentur schießen zu lassen”, erklärt Hofmann. Als die Produktionsfirma “Open Sense” aus Berlin anrückte, sei er schon etwas nervös gewesen, aber bei Drehbeginn machte er einfach seinen Job als Fotografen.
“Dafür musste ich mit dem Kind eine Menge Quatsch machen, um ihn bei Laune zu halten – einem acht Monate altem Baby kann man schließlich nicht mit Argumenten kommen”, sagt er schmunzelnd. Der kleine Foto- und Fernsehstar habe aber hervorragend mitgespielt. Hofmann: “Das Ganze war locker und entspannt, wir mussten nichts zweimal drehen, alles hat gut geklappt und Spaß gemacht.”
Ungewohnt sei nur gewesen, dass zeitweise die Tonangel vor das Licht geriet und Schatten auf das Baby warf. “Und ich musste ab und zu für den Kameramann die bessere Position auf das Kind abgeben”, sagt Marcus Hofmann. Dennoch habe er sich bemüht, die besten Bilder zu schießen, denn in der Folge nach dem Foto-Shooting werden die originalen Aufnahmen aus dem Fotostudio Hofmann eine weitere Rolle in der Serie spielen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

31.10.2008