Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

Rewe-Kicker wurden Turniersieger

Kaller SC startete Sportfest mit Firmenfußballturnier – Erstmals Team der Gemeinde Kall am Start

Kall – Mit einem spannenden Firmenfußballturnier hat der Kaller SC sein Sportfest gestartet. Seit Jahren ist es Tradition, dass freitags Mannschaften von Kaller Betrieben dem runden Leder nachjagen. In diesem Jahr griff auch erstmals eine Mannschaft der Gemeinde Kall mit ins Geschehen ein. Gegner der Rathaus-Kicker waren Teams des Rewe-Centers, der Energie Nordeifel (Ene), der Esa Security GmbH und des Möbelhauses Brucker.

Das Rewe-Team gewann das Turnier. KSC-Chef Wolfgang Kirfel übergibt Spielführerin Ramona Müller den großen Goldpokal. Foto. Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Die Brucker-Elf war im vergangenen Jahr als Sieger des Turniers hervorgegangen und trat jetzt als Titelverteidiger an. Den erneuten Turniersieg verpasste die Mannschaft nur haarscharf. Den großen Siegerpokal nahmen diesmal die Fußballer des Rewe-Centers von KSC-Chef Wolfgang Kirfel entgegen.

Eine große Zuschauerkulisse verfolgte das spannende Turnier. Die zehn Spiele auf den zwei Plätzen dauerten jeweils 15 Minuten. Schon nach zwei Begegnungen zeichnete sich ab, dass das Brucker-Team und die Rewe-Elf den Titel unter sich ausmachen würden. Tatsächlich verloren beide Teams kein Spiel. Die Titelverteidigung machte die Rewe-Elf dem 1:0 führenden Brucker-Team streitig, als sie in letzter Sekunde den Ausgleich zum 1:1 schoss.

Hatten am Ende allen Grund zum Jubeln. Das Team des Kaller Rewe-Centers blieb beim Turnier ungeschlagen. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Möbelhaus-Chef Andreas Brucker, Ene-Geschäftsführer Markus Böhm und Esa-Betriebsleiter Daniel Hahn waren höchstpersönlich beim Turnier anwesend, um ihren Mannschaften die Daumen zu drücken und sie mit Zielwasser zu versorgen. Auch Bürgermeister Hermann-Josef Esser feuerte seine von Werner Herbrand betreute Elf vom Spielfeldrand an.

Bei der Siegerehrung dankte KSC-Vorsitzender Wolfgang Kirfel allen Mannschaften und besonders den beiden Schiedsrichtern Manfred Pusch und Leander Lutsch. Den Siegerpokal gewann das Rewe-Team mit zehn Punkten und 8:2 Toren vor den Brucker-Kickern (8/6:2) und der Ene-Elf (7/5:2). Die Mannschaften der Gemeinde (3/5:5) und der Esa GmbH (0/2:12) belegten die Plätze vier und fünf.

Erstmals nahm auch eine Mannschaft der Gemeinde Kall am Firmenturnier teil. Die Rathaus-Kicker wurden von Werner Herbrand (links) betreut. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Beim Sportfest standen drei Tage lang Fußball und Handball im Mittelpunkt. Vorsitzender Wolfgang Kirfel war erfreut über die große Zuschauer-Resonanz.

pp/Agentur ProfiPress