Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Ralf Kramp las zum “Einjährigen” der Schülerbücherei

Ralf Kramp las zum “Einjährigen” der Schülerbücherei
In der Grundschule Satzvey konnten die Nachwuchs-Autoren dem Krimi- und Kindergeschichten-Verfasser hautnah erleben
Mechernich-Satzvey – Zum einjährigen Geburtstag der Schülerbücherei besuchte der Eifeler Autor und Herausgeber Ralf Kramp jetzt die Grundschule Satzvey. Neben seinen Krimis für Erwachsene hat Kramp auch mehrere Bücher für Kinder geschrieben. “Die gehören zu den beliebtesten Büchern der Schülerbücherei”, sagte Schulleiter Michael Kaiser.
Den Dritt- und Viertklässlern stellte Ralf Kramp sein Buch “Der doppelte Professor” vor, was die Schüler begeisterte. Auf der Bühne in der Aula gegrüßte der Autor als “jungen Kollegen” den Viertklässler Sören Henseler. Kramp habe viele Kinder zum Bücherschreiben animiert, wie Kaiser berichtete. “Das ist für die Schüler natürlich ein tolles Erlebnis, einen echten Autor hautnah in der Schule zu haben.”
Die Bücherei werde von den Kindern gerne und viel genutzt, so der “Direx”. Betreut wird die Ausleihe ehrenamtlich von Müttern, der Bestand wird durch Bücher- und Geldspenden ständig ergänzt. Auch Erwachsenenbücher sind als Spende willkommen, wie Michael Kaiser informiert: “Denn die versilbern die Mütter im Internet und kaufen dafür Kinderbücher.”
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

05.06.2009