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Radio Euskirchen holt Spitzenergebnis

Bei der aktuellen Reichweitenanalyse ist der auch in Mechernich beliebte Lokalsender mit Abstand erneut die Nr.1 im regionalen Hörfunkmarkt

Das hochmotivierte Team von Radio Euskirchen fuhr auch bei der jüngsten Medienanalyse ein hervorragendes Ergebnis ein: Vorne Chefredakteur Norbert Jeub, dahinter (v.l.) eine ehemalige Praktikantin, Redakteur Dirk Zirke, Redakteurin Steffi Lingscheid, freier Mitarbeiter Thorsten Christes und Redakteurin Kirsten Engel.

Kreis Euskirchen – Mit einer Tagesreichweite von 29,4 % erreicht Radio Euskirchen einen absoluten Spitzenplatz im Kreis Euskirchen. Bei den jetzt veröffentlichten Ergebnissen der EMA NRW 2012 II liegt der Sender somit deutlich vor seinen Mitbewerbern Eins Live (16,1 %) und WDR 2 (15,0 %) sowie SWR 3 (10,6 %) und dem rheinland-pfälzischen Privatsender RPR1 (8,9 %). Täglich schalten 50.000 Hörer Radio Euskirchen ein, darunter auch viele Hörer aus dem Mechernicher Stadtgebiet, denn auch hier hört man am liebsten das, was aus den Studios in Euskirchen-Euenheim gesendet wird..

Chefredakteur Norbert Jeub und sein Team freuen sich sehr: „Unser Angebot aus Informationen aus der Region und der ganzen Welt, einem ausgesuchten Musikmix und vielen Aktionen vor Ort wird von unseren Hörern überaus positiv angenommen. Die zahlreichen Reaktionen auf unser Programm geben uns immer wieder die Richtung vor, so dass wir stets wissen, was unsere Hörer bewegt. Sie wissen das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schätzen – da macht die Arbeit gleich doppelt Spaß.”

„Diese Platzierung beweist aufs Neue, dass die Inhalte und die Leistung von den Hörern honoriert und angenommen werden“, sagt Dietmar Henkel, Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft. Er ist erfreut, “dass wir unseren Werbekunden auch in Zukunft eine attraktive Werbeplattform bieten können.“

Die Elektronische Medien Analyse – kurz EMA – wurde durchgeführt vom MS Medienbüro Köln im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft „Lokale Reichweitenuntersuchung in Nordrhein-Westfalen“ – bestehend aus dem Verband der Betriebsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen und der Radio NRW GmbH. Die Untersuchung erfolgte in der Zeit vom 5. September 2011 bis 22. April 2012. Im Rahmen der Untersuchung wurden in Nordrhein-Westfalen deutschsprachige 22.776 Personen ab 14 Jahren aufwärts befragt.

pp/Agentur ProfiPress