Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“Promis” werben für Benefizkonzert

“Promis” werben für Benefizkonzert
Startenor Johannes Kalpers singt Welthits vor der malerischen Kulisse der Wasserburg Satzvey – Erlös des Gastspiels geht an das Hospiz “Stella Maris” für sterbende Menschen in Mechernich – Landrat, Bürgermeister, gräfliche Familie, Ordensobere und Hospizförderer weisen gemeinsam auf den begonnenen Kartenvorverkauf für den 23. Juli hin – 28 Euro für ein einmaliges Konzerterlebnis mit Konzertbestuhlung im Burghof und Regencapes für alle Fälle
Mechernich-Satzvey – “Kommt, freut Euch und singt mit”: Mit diesen Worten bekundeten unter anderem Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick, Landrat Günter Rosenke und Franz-Josef Graf Beissel zu Gymnich spontan ihre Solidarität mit dem Mechernicher Hospiz “Stella Maris”.
Gemeinsam mit Hans-Jürgen Sauer und Jürgen Schüffelgen vom Förderverein des Hospizes sowie Heimleiterin Ulrike Müller und Generalsuperior Pfarrer Karl-Heinz Haus vom Hospiz-Trägerorden “Communio in Christo” warben die bekannten Kreisbürger für das Benefizkonzert, das der Startenor Johannes Kalpers am Samstag, 23. Juli, ab 20 Uhr vor der malerischen Kulisse der Wasserburg Satzvey gibt.
Das Gastspiel des Westerwälder Konzertmagneten, der seit vielen Jahren Schirmherr des Mechernicher Hospizes “Stella Maris” ist, steht unter der Überschrift “Strangers in the Night – die Gala-Nacht der großen Weltmelodien”. Obwohl das Konzert “Open Air”, also unter freiem Himmel, stattfindet, ist für eine angenehme Konzertbestuhlung gesorgt.
“Und für den hoffentlich unwahrscheinlichen Fall eines Regengusses verteilen wir kostenlose Capes, die die Konzertbesucher auch bei hoffentlich völliger Trockenheit nachher behalten können”, versicherte Fördervereins-Vorsitzender und Alt-AOK-Direktor Hans-Jürgen Sauer.
Er dankte auch Landrat, Bürgermeister, Graf und Gräfin für ihren spontanen Werbeeinsatz für das Wohltätigkeitskonzert am 23. Juli. Jeanette Gräfin Beissel ist Schirmherrin des Benefizkonzertes, für das der Vorverkauf bereits begonnen hat. Karten gibt es zum Preis von 28 Euro bei freier Platzwahl bzw. 23 Euro für junge und gehandicapte Konzertbesucher bei folgenden Stellen:
Communio in Christo, Bruchgasse 10, Mechernich, Tel. 0 24 43/ 98 140; Reisebüro Schäfer, Dr.-Felix-Gerhardus-Str. 11, Mechernich, 0 24 43/9 89 70; Mandala-Bücherstube, Orchheimer Str. 39, Bad Münstereifel, Tel. 0 22 53/66 33; Buchhandlung Rotgeri, Bahnhofstr. 16-18, Euskirchen,Tel. 0 22 51/27 88; Buchhandlung Pavlik, Bahnhofstr. 7, Kall, Tel. 0 24 41/77 86 04; Buchhandlung Reinhardt, Münsterstr. 2, Zülpich, Tel. 0 22 52/70 71.
Johannes Kalpers präsentiert an diesem Abend sein neues Konzertprogramm, das alle “großen” Lieder und Songs aus dem Bereich Film, Musical, Swing, Jazz, aber auch aus dem Land der Operette einschließt.
Kalpers ist ein engagierter Förderer des Hospizes der Communio in Christo, in dem bis zu zwölf sterbenskranke Menschen liebevoll begleitet werden. Das Hospiz wie die Langzeitpflegeeinrichtung der Communio in Christo in Mechernich und das “Haus Effata” für Senioren in Blankenheim gehen auf Mutter Marie Therese zurück, die 1994 in Mechernich den heute weltweit punktuell tätigen Orden “Communio in Christo” gründete. Leitspruch von Gründerin und Orden ist “Caritas est vivere in Deo” (Nächstenliebe ist Leben in Gott).
Fördervereinsvorsitzender Hans-Jürgen Sauer: “Mit dem Erlös seiner stets ausverkauften Benefizkonzerte unterstützen der Künstler Johannes Kalpers und seine Konzertbesucher schon seit Jahren die segensreiche Arbeit im Hospiz »Stella Maris«. Dafür danke ich von ganzem Herzen im Namen der Hospizgäste!”
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

11.05.2011