Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinCommunio in ChristoStadt Mechernich

Polnische Freunde schicken Eindrücke

Bilderpräsentation von Stadtverwaltungsmitarbeiter Krzysztof Garczewski aus Skarszewy vom Mechernicher Stadtjubiläum ist jetzt auch auf www.mechernich.de zu sehen – und zwar auf dem städtischen You-Tube-Kanal https://youtu.be/fxJYpVcyllA

Mechernich/Skarszewy – Krzysztof Garczewski vom Stadtamt in Mechernichs angehender polnischer Partnerstadt Skarszewy hat während des viertägigen Aufenthalts der polnischen Delegation unter Bürgermeister Jacek Pauli und seinem Stellvertreter Marcin Byczkowski Tausende Fotos geschossen.

Die polnische Delegation um Bürgermeister Jacek Pauli (2.v.l.) im Untertagebereich des Bergwerksmuseums Mechernich. Foto: Krzysztof Garczewski/Stadtamt Skarszewy/pp/Agentur ProfiPress
Die polnische Delegation um Bürgermeister Jacek Pauli (2.v.l.) im Untertagebereich des Bergwerksmuseums Mechernich. Foto: Krzysztof Garczewski/Stadtamt Skarszewy/pp/Agentur ProfiPress

Eine ganze Reihe davon hat Garczewski jetzt zu einer filmähnlichen Bildersequenz zusammengefasst und Mechernichs Kämmerer Ralf Claßen, dem Chef des Organisationskomitees, zugeschickt, damit die Bilder auch den Bürgern der Stadt Mechernich auf der städtischen Webseite www.mechernich.de zur dauerhaften Erinnerung gezeigt werden können. Silvia Jambor, die Chefin der Mechernicher EDV hat die Präsentation auf dem städtischen You.-Tube-Kanal https://youtu.be/fxJYpVcyllA eingestellt, auf dem auch eine Reihe anderer Videos aus der Stadt Mechernich anzusehen sind.

Der polnischen Delegation gehörten außer Bürgermeister Jacek Pauli, Vize-Bürgermeister Marcin Byczkowski und Krzysztof Garczewski auch Sozialamtsleiterin Moniką Stolińską, die städtische Schatzmeisterin Sabina Spierewka sowie Zygmunt und Bożena Oerlich vom Industrieclub Skarszewy. Die Eheleute Oerlich waren schon zum wiederholten Male am Bleiberg und ebenso begeistert wie die Delegationsteilnehmer, die erstmals in Mechernich waren.

Bürgermeister Jacek Pauli gestand beim Festakt in der Kommerner Bürgerhalle unumwunden: „Ich habe mich verliebt – in Mechernich.“ Besonders beeindruckt waren die polnischen Freunde natürlich von den Pflegeeinrichtungen der Communio in Christo, die auch in Skarszewy stark vertreten ist, von dem wunderbaren Stadtjubiläum und auch vom Untertagebereich des Bergbaumuseums Mechernich.

pp/Agentur ProfiPress