Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Polizeibezirksdienst ist ins Rathaus gezogen

Mechernich – Auch wenn der Polizeineubau im Anschluss an das Mechernicher Rathaus noch nicht steht, ist der Polizeibezirksdienst dennoch schon in die Adresse Bergstraße 1 gezogen: Polizeihauptkommissar Manfred Braun, Polizeioberkommissar Alfred Trenz und Polizeihauptkommissar Bernd Wiesen haben vorübergehend von der Bergstraße 11 ins neue Rathaus gewechselt. Dort sind die Polizisten im ersten Stock in den Zimmern 108 und 109 untergebracht.
“Der Bezirksdienst ist das Bindeglied zwischen Bevölkerung und Polizei”, berichtete Kommissar Trenz. Die Mechernicher würden beispielsweise auch Anzeigen gerne vor Ort erstatten, wofür der Bezirksdienst bereit steht. Da die “Freunde und Helfer” auch im Außendienst für die Sicherheit Mechernichs und den Kontakt zu den Bürgern als Ansprechpartner sorgen, ist nicht immer ein Beamter im Haus. “Deshalb bitten wir die Bürger, bei Anliegen telefonisch einen Termin zu vereinbaren.” Die neuen Telefonnummern lauten 0 24 43 – 49 49 01 (Manfred Braun), 0 24 43 – 49 49 02 (Alfred Trenz) und 24 43 – 49 49 03 (Bernd Wiesen).
Die Bergstraße 11 wird für den Polizeineubau abgerissen und wurde deshalb geräumt. In dem neuen Polizeigebäude in Mechernich sollen nach der voraussichtlichen Fertigstellung Ende Juni 2010 der Bezirksdienst der Polizei, die Direktion Verkehr und der Bereich Unfall und Prävention einziehen und so mitten im Kreis Euskirchen in der zweitgrößten Kommune des Kreises konzentriert sein. Rund 30 Mitarbeiter sollen in dem Gebäude arbeiten und somit auch die Polizeipräsenz in der Bleibergstadt erhöhen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

14.08.2009