Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinFreizeit- und Gewerbefabrik Zikkurat

Paveier treten „usjestöpselt“ auf

Konzert am Samstag, 25. August, in der Zikkurat als Dankeschön an treue Fans – Karten gibt es ab sofort zum Preis von 14 Euro im BigBowl

Präsentieren am Samstag, 25. August „Paveier unplugged“: BigBowl-Betreiber Alexander Koser und die Satzveyer Junggesellen, hier vertreten durch Tobias Melling, Vorsitzendem Benjamin Stetzkowski und Guido Heske (v.l.n.r.). Foto: Renate Hotse/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Firmenich – „Paveier unplugged“ heißt es am Samstag, 25. August, ab 20.15 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) in der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat. Dann wird die Band dort spielen und singen, wie es der Konzerttitel verspricht: ohne großen technischen Schnickschnack, aber mit Akustik-Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika und sehr viel Liebe zur Musik.

„Das ist unser Dankeschön an unsere treuen Besucher in 15 Jahren ‚Jeck sin, lache, Musik mache‘“, sagt Guido Meyer, Sprecher des Junggesellenvereins Satzvey. Als im vergangenen Jahr die 15. Ausgabe der zweitägigen Karnevalsparty in der Mechernicher Dreifachhalle über die Bühne ging, habe man auch die Paveier angesprochen, ob sie bereit wären, zum Jubiläum etwas Besonderes beizutragen. Sie waren. Nun setzten sie in der Eifel die überaus erfolgreiche „Unplugged“-Reihe aus dem Millowitsch-Theater fort.

BigBowl-Betreiber Alexander Koser, der auch Sponsor des Mega-Karnevalsevents der Satzveyer Junggesellen ist, hat seine Unterstützung zugesagt und führt das Konzert in der Plaza-Hall gemeinsam mit dem Verein durch. Dort haben bis zu 300 Paveier-Fans die Möglichkeit, das zweistündige Konzert zu besuchen. „Das ist die Gelegenheit für alle, die nicht nach Köln fahren konnten oder die keine Karten mehr für das ‚usjestöpselt‘-Konzertprogramm im Millowitsch-Theater bekommen haben“, sagt Benjamin Stetzkoweski, Vorsitzender der Satzveyer Junggesellen.

Die Paveier treten seit den frühesten Anfängen von „Jeck sin, lache, Musik mache“ in Mechernich auf. „Wir sind alte Bekannte“, beschreibt Meyer das vertraute Verhältnis zu den Kölner Musikern, die für ihre „usjestöpselt“-Auftritte begeisterte Kritiken ernteten. Und das auch ohne Micky Brühl: Bekanntlich trennten sich Aschermittwoch die Wege des jahrzehntelangen Frontmanns und seiner Bandkollegen.     

Karten für das Unplugged-Konzert am 25. August in der Zikkurat gibt es ab sofort zum Preis von 14 Euro (nur Stehplätze) im BigBowl, Tel. 0 22 56/95 90 49, per E-Mail unter a.koser@big-bowl.de oder bei Getränke Meyer, Tel. 0 22 56/71 91, info@bierverlag-meyer.de.

pp/Agentur ProfiPress