Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Partykönig kommt in die Ton-Fabrik

Partykönig kommt in die Ton-Fabrik
Der Rapper Fatman Scoop will seine Fans in der Ton-Fabrik in Ekstase versetzen
Mechernich-Firmenich – Einen echten Knaller präsentiert am Freitag, 30. September die Ton-Fabrik in der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat: Besucher der Großraumdiskothek können ab 22 Uhr den Hypeman Fatman Scoop “live on stage” erleben.
Das New Yorker Schwergewicht mit dem bürgerlichen Namen Issac Freeman III wird dabei nicht mit seinen Reizen geizen: ein wahrhaft unverwechselbares Organ in Kombination mit enormen Schreihals-Qualitäten, gemäß dem Leitspruch: “Nur ein lauter Hypeman ist ein guter Hypeman”.
Bekannt wurde Fatman Scoop vor allem durch seine Remixe für verschiedenste Künstler. Seinen Durchbruch schaffte er zusammen mit Faith Evans und dem Lied “Be Faithful”, dem Remix ihres Liedes “Love Like This” von 1999, welches 2003 Platz eins in Großbritannien und Irland erreichen konnte.
Scoop schreckt auch vor Sprachbarrieren nicht zurück: Neben Fetsum und Franky Kubrick ist er auf dem Massive Töne-Album “Zurück in die Zukunft” zu hören: Erstmals brüllte der Fatman auf Deutsch. Der Kontakt kam über Schowi zustande: Dieser ist bei hrbooking.net involviert, der Agentur, die sich um Scoops Europa-Auftritte kümmert. Jus Urteil im Interview mit Germanrhymes: “Die Leute drehen durch, wenn sie Fatman Scoop auf Deutsch hören.” 2005 sang er zusammen mit Massive Töne das Lied “Komm schon Baby”.
Fatman Scoop “veredelte” Mariah Careys “It’s Like That” und möbelte gemeinsam mit Crunk-Prinzessin Ciara “Lose Control” von Missy Elliott auf. Das Echo bleibt nicht aus: “Lose Control” kassiert Grammys für den besten Rap-Song und das beste Musik-Video und wird darüber hinaus mit dem Soul Train Music Award für den besten Rap-Dance Cut ausgezeichnet. Dennoch: Fatman Scoop zeigt sich wenig beeindruckt von der Zusammenarbeit mit Weltstars: “Es ist nicht so, dass ich denke: ‘Wow! Ich bin im gleichen Raum wie Mariah Carey!’ Die rufen einfach an, sagen, was sie wollen, wann und wo, und dann mach’ ich das. Oder eben nicht.”
Seinen Fans gegenüber gibt er sich frei von jeglichen Allüren, so auch in der Firmenicher Ton-Fabrik, wenn er dort am Freitag, 30. September losbrüllt: “Here we go now! Here we go now! Here we go now! Let’s go now!”
Karten für das Ereignis gibt es im Vorverkauf unter der Mobilfunknummer 0163 286 50 73 und über die E-Mail-Adresse
blackroc@live.de
zum Preis von acht Euro (Abendkasse zehn Euro). Getränke sind an diesem Abend besonders günstig: Der Party-Cocktail “Smirnoff-Ice” kostet drei Euro, Cola, Limo, Wasser jeweils ein Euro bis 24 Uhr.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

23.09.2011