Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Ostern in der Jugendhalle

Musikverein Bleibuir konzertiert zum 64. Mal in Folge am Auferstehungssonntag mit einem bunten Programm von Folklore bis Jazz in der Jugendhalle Bergbuir – 2020 steht das Hundertjährige mit einem Musikfest an Christi Himmelfahrt an

Bleibuir/Bergbuir – Zum 64. Mal in ununterbrochener Reihenfolge veranstaltet der Musikverein Bleibuir 1920 e.V. sein Osterkonzert am Ostersonntag, 1. April, ab 20 Uhr. Den Zuhörern soll in der Bergbuirer Jugendhalle ein bunt gemischtes Programm aus traditioneller Blasmusik, Pop, Rock und Jazz präsentiert werden. Das 20-köpfige Orchester hat sich seit Mitte 2017 intensiv mit seinem Dirigenten Toni Scheuver vorbereitet.

Der Musikverein Bleibuir hat sich seit Mitte 2017 intensiv auf sein 64. Osterkonzert vorbereitet. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Martin Radermacher, der Pressesprecher des Ensembles, schreibt: „Jugendarbeit wird beim Musikverein großgeschrieben. So kann sich der Musikverein über musikalischen Nachwuchs freuen, der eine große Bereicherung für die Zukunft darstellt.“

Der Musikverein Bleibuir suche ständig nach neuen Musikerinnen und Musikern jeden Alters, die Interesse an einem sehr jungen und motivierten Orchester haben. Die Proben finden donnerstags um 20 Uhr in Bleibuir in der Alten Schule statt.

Traditionell volle Zuschauerränge sollen auch Ostersonntag 2018 das Konzert des Musikvereins Bleibuir in der Jugendhalle Bergbuir verfolgen. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Karten fürs Osterkonzert gibt es für sechs Euro an der Abendkasse. Für Rückfragen steht der Vorsitzende Michael Kesternich unter Telefon  (0177) 89 33 314 zur Verfügung. Der Musikverein Bleibuir feiert in zwei Jahren sein 100jähriges Bestehen mit einem Musikfest an Christi Himmelfahrt.

pp/Agentur ProfiPress