Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Oldtimer-Treff in Mechernich

Renault-Oldie-Treffen in der Stadt Mechernich – 65 Fahrzeuge brachten  Zuschauer zum Staunen – Umfangreiches Rahmenprogramm bot reichlich Abwechslung

Sehenswerte „Schätzchen“ parkten vor dem Autohaus Hück, dessen Inhaber, Jörn Hück, gleichzeitig auch Vorsitzender des Renault-Oldie-Club Eifel e.V. ist. Foto: Privat pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Roggendorf – Zum 18. Oldie-Treffen in Mechernich-Roggendorf lud unlängst der Renault-Oldie-Club Eifel unter Jörn Hücks Vorsitz. Die verschiedensten Oldtimer der Marke Renault/Alpine gab es unter strahlendem Sonnenschein zu bestaunen.

Das schönste, das größte, das älteste und das Fahrzeug mit der weitesten Anreise sowie der größte beteiligte Oldtimer-Club wurden jeweils mit einem Sachpreis ausgezeichnet. Zu den Highlights gehörte ein Renault 4 CV aus dem Jahre 1953 und ein bildschöner R 16 aus Holland (1965). Der größte anwesende Club war der RRTT Mönchengladbach mit zwölf Mitgliedern und insgesamt sechs Autos.

Neben den sehenswerten Fahrzeugen bot ein umfangreiches Rahmenprogramm reichlich Abwechslung für Zuschauer und Teilnehmer des Treffens. Das Kaufen von Ersatzteilen, „Benzingespräche“ und eine umfangreiche Tombola mit 150 Sachpreisen standen auf dem Programm des Events.

Peter Hartmann, ein waschechter Oldtimer-Liebhaber, war schon zum 18. Mal mit von der Partie: „Alle Oldtimer-Fans vereint nicht nur die Liebe zu historischen Autos, sondern auch, dass sie ein sehr zeit- und geldintensives Hobby haben“, verriet er der Kölnischen Rundschau. Seinen Renault 4CV nennt Hartmann liebevoll „Cremeschnittchen“.

Zur Unterhaltung der Kinder stand auch eine Hüpfburg bereit. Beim Dosenwerfen konnte der Nachwuchs Treffsicherheit unter Beweis stellen.  Auch das Kuchenbuffet schmälerte den Andrang der Besucher und ihrer Angehörigen nicht und war im Nu weggeputzt.

Der Erlös der komplett ausverkauften Tombola kommt der Hilfsgruppe Eifel für tumor- und leukämieerkrankte Kinder zugute.

sl/pp/Agentur ProfiPress