Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde KallStadt Mechernich

Oldie-Club spendet

2222,22 Euro Erlös beim 23. Treffen der betagten Renault-Fahrzeugen in Mechernich-Roggendorf –  ROC Roggendorf ist ein treuer Unterstützer der Mechernich-Kaller Hilfsgruppe Eifel für tumor- und leukämiekranke Kinder  – 30.000 Euro Spendenbilanz

Mechernich-Roggendorf/Kall –  Das beliebte und weithin bekannte Renault-Oldtimer-Treffen, das in diesem Jahr zum nunmehr 23. Mal vor dem Autohaus Hück in Roggendorf stattgefunden hat, brachte der Hilfsgruppe Eifel wieder einen stolzen Erlös.

Längst hat das Sommer-Treffen, das vom Roggendorfer „Renault Oldtimer Club e.V.“  (ROC) veranstaltet wird, bei den Besitzern und Bewunderern der französischen Autos einen festen Platz im Terminkalender.

Beim diesjährigen Treffen war auch Petrus dem ROC wettermäßig bestens gesonnen. Über 80 alte Renault-Schätzchen, so berichtete  ROC-Vorsitzender Jörn Hück bei der Spendenübergabe an den Hilfsgruppen-Vorsitzenden Willi Greuel aus Lückerath, seien in Juni rund um das Autohaus ausgestellt worden.

Neben Oldtimer-Besitzern aus ganz Deutschland seien auch Teilnehmer aus Luxemburg, Belgien und Holland mit ihren teilweise über 50 Jahre alten Renaults zum Treffen angereist. Beim Treffen seien wieder viele „Benzin-Gespräche“ geführt worden, auf einem Teilemarkt seien Ersatzteile ausgetauscht worden.

Mit einer Spende von 2222,22 Euro überraschte ROC-Vorsitzender Jörn Hück (rechts) den Lückerather Hilfsgruppen-Vorsitzenden Willi Greuel. Im Verlauf von  23 Jahren hat der Oldtimer-Club dem Eifeler Förderkreis insgesamt fast 30.000 Euro gespendet. Foto: privat/pp/Agentur ProfiPress

Eine große Tombola mit 150 Preisen habe ebenso großen Anklang gefunden wie das leckere Kuchenbuffet. Die Frauen der Mitglieder hätten vor dem Treffen fleißig Kuchen gebacken, der großen Absatz gefunden habe. Für das leibliche Wohl sei mit Speisen und Getränken reichlich gesorgt gewesen, berichtete Jörn Hück.

Im Verlauf der 23 Jahre, in denen die Treffen regelmäßig stattfanden, spendete der Oldtimer-Club alle Erlöse an die Mechernich-Kaller Hilfsgruppe für tumor- und leukämieerkrankte Kinder. Die Spendenbeträge stiegen von Jahr zu Jahr, wobei Vorsitzender Jörn Hück die Erlöse in den vergangenen Jahren auf Schnapszahl-Beträge anglich.

1777,77 Euro waren es 2016 und 1888,88 Euro im vergangenen Jahr. Bei der jetzigen Spendenübergabe überraschte Jörn Hück den Vorsitzenden der Hilfsgruppe Eifel mit einer Spende von 2222,22 Euro.

Damit steigerte der ROC die Gesamtspendensumme auf knapp 30.000 Euro. Der Hilfsgruppe sicherte Jörn Hück zu, dass der Club auch weiterhin Oldtimer-Treffen zugunsten der Kinderkrebshilfe organisieren wolle. Im nächsten Jahr werde man die 30.000 Euro dann vollmachen.

pp/Agentur ProfiPress