Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Oase mit Urlaubsfeeling

Oase mit Urlaubsfeeling
“Big Beach” eröffnet am Samstag, 7. Juni, mit einem Beach-Soccer-Turnier – Gastronomie, Sport und Action im Außengelände der Zikkurat
Mechernich-Firmenich – Feiner weißer Sand, Liegestühle, Tische und Bänke, zu denen exotische Cocktails gebracht werden – nein, die Rede ist nicht vom nächsten Urlaubsziel in Übersee, sondern von “Big Beach”, einer gerade erstellten Anlage für Strandspiele wie Beach-Soccer und Beach-Volleyball.
“Die Atmosphäre ist einfach toll, ein Feeling wie am Strand”, sagt Marcus Steiber, Geschäftsführer der Freizeit- und Entertainment-Center “Big Bowl”, über die “Big Beach” Anlage im Außengelände der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat. Neben der eigentlichen Spielfläche gibt es einen Pavillon und ein Holzhaus für die Verköstigung der Besucher.
Am Samstag, 7. Juni, wird der Erlebnisbereich mit dem großen “Sandkasten” zum Strandfußballspielen sowie Angeboten von Cocktails über warme und kalte Getränken, leichte Speisen und Salate bis zu deftigen Steaks um 10 Uhr offiziell eröffnet. “Da ist für jeden etwas dabei”, so Steiber.
“Ab 11 Uhr starten wir dann mit einem Beach-Soccer-Turnier”, berichtet Alexander Koser, Deutscher Vize-Meister im Cocktail-Shaken und neuer Service-Leiter in der Big Bowl. Dabei wird es einige spektakuläre Szenen zu sehen geben, denn in dem weichen Sand trauen sich die Spieler oft an publikumswirksame Aktionen wie Fallrückzieher oder Flugkopfbälle heran.
“Eigentlich sollte es ein Turnier für Jugendliche werden, aber wir sind von so vielen Erwachsenen angerufen worden, dass wir noch ein extra Turnier für sie organisieren”, berichtet Koser. Ein DJ sorgt für die passende Musik, und die Billiger Tanzgruppe “High Energy”, bereits dreifacher Verbandsmeister, zeigt ihre Künste.
Geöffnet ist die Firmenicher Oase mit Urlaubsfeeling montags bis freitags von 14 bis 22 Uhr sowie samstags, sonn- und feiertags von 10 bis 22 Uhr. Auf einige Überraschungen von dem Team um Marcus Steiber darf man gespannt sein. “Ich möchte den Gästen immer wieder etwas Neues bieten, dazu lassen wir uns einiges einfallen”, berichtet der Geschäftsführer.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

09.06.2008