Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Noch Plätze in der Krippengruppe

Für die Kindertagesstätte „Bleibachzwerge“ der Arbeiterwohlfahrt in Firmenich werden noch Kinder gesucht

Ab 1. August können noch Kinder ab dem ersten Lebensjahr in der Krippengruppe der AWO-Kindertagesstätte „Bleibachzwerge“ in Firmenich aufgenommen werden. Archivfoto: Edgar Schnicke/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Firmenich – Platz für die Kleinsten gibt es noch in der Kindertagesstätte „Bleibachzwerge“ der Arbeiterwohlfahrt in Firmenich: Dort werden zum 1. August für die im vergangenen Jahr eingerichtete Krippengruppe noch Kinder gesucht. In dieser Gruppe werden zehn Kinder vom ersten Lebensjahr an betreut.

Die Kinder werden liebevoll von drei Erzieherinnen in besonders für die Bedürfnisse dieser Altersstufe eingerichteten Räumen betreut. Dabei achten diese darauf, den jüngsten „Bleibachzwergen“ eine sanfte Eingewöhnung zu bereiten. Nach dem so genannten „Berliner Eingewöhnungsmodell“ wird ihnen eine behutsame und individuelle Ablösephase vom Elternhaus ermöglicht. Dabei wird sowohl den Kindern als auch den Eltern genügend Zeit gegeben, sich an die neuen Lebensumstände zu gewöhnen. Der Tagesablauf in der Kita passt sich an die individuellen Schlaf- und Essensgewohnheiten der Kinder an. 

Interessierte Eltern können sich an die Leiterin der Kindertagesstätte „Bleibachzwerge“ in Firmenich wenden. Kontakt über Irma Preuß, Zum Sportplatz 1 in Firmenich, Telefon 0 22 56 / 35 85 oder Mail bleichbachzwerge@awo-bm-eu.de

pp/Agentur ProfiPress