Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Neues Gesicht am GAT

Karla Langer ist neue Schulsekretärin am Mechernicher städtischen Gymnasium „Am Turmhof“ – Langjährige Erfahrung an Mechernicher Schulen

Karla Langer mit ihrer Vorgängerin Frau Schulz (re.). Foto: Caroline Daamen/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – „Ich liebe die Abwechslung und den täglichen Umgang mit Schülern, Eltern und Lehrern.“ Mit diesen Worten beschreibt Karla Langer das, was sie an ihrem Beruf als Schulsekretärin besonders mag. Seit April unterstützt sie die gesamte Schulgemeinschaft in den täglichen Abläufen des Schullebens.

 Bei der Bewältigung ihrer Aufgaben profitiert die Mechernicherin dabei von ihrer langjährigen Berufserfahrung. So war sie vor ihrer Tätigkeit am Gymnasium Am Turmhof (GAT) bereits an der Real- und Hauptschule sowie in den letzten Jahren an der KGS Mechernich tätig. Nun freue sie sich auf die Arbeit am Gymnasium, wo sie von Schülern, Lehrern und Schulleiter herzlich empfangen worden sei, so Langer.

Karla Langer an ihrem neuen Arbeitsplatz, dem Sekretariat des Mechernicher Gymnasiums „Am Turmhof“. Foto: Caroline Daamen/pp/Agentur ProfiPress

Ihre Tätigkeit führt Karla Langer an einen Ort zurück, der ihr bereits bestens vertraut ist. So besuchte sie als Schülerin selbst das GAT – ebenso wie ihre drei inzwischen erwachsenen Kinder, von denen das jüngste im Jahr 2013 das Abitur am Mechernicher Gymnasium ablegte. Bekannt ist sie vielen Schülern und Eltern darüber hinaus auf Grund ihres Engagements im Mutter-Kind-Treff Mechernich.

Die Schüler und Lehrer des GAT wünschen Karla Langer viel Freude bei ihrer Tätigkeit und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Bernhard Karst/pp/Agentur ProfiPress