Neue Umkleiden für die Floriansjünger
Arbeitseinsatz im Feuerwehrgerätehaus Obergartzem – RWE unterstützte die Aktion finanziell
Mechernich-Obergartzem – Seit auch weibliche Einsatzkräfte und Nachwuchsfeuerwehrleute die Löschgruppe Obergartzem verstärken, sollte im Feuerwehrgerätehaus Obergartzem die Umkleidesituation geändert werden. Möglich wurde das nun durch die Anschaffung neuer Umkleidespinde und deren entsprechender Platzierung, ohne dass kostspielig umgebaut werden musste. Gleichzeitig wurden die durch Abbrucharbeiten entstandenen Löcher in den Wänden verschlossen und die Fahrzeughalle und das Treppenhaus frisch gestrichen.
Das ist ein Ergebnis der Aktion „Aktiv vor Ort“, bei der Mitarbeiter der RWE Deutschland AG in ihren Heimatgemeinden für einen guten Zweck die Ärmel hochkrempeln und sich dabei über die finanzielle Unterstützung des Versorgers freuen dürfen. Angeregt wurde die Aktion von RWE-Mitarbeiter Willi Zervos.
Mit dem Förderprojekt „Aktiv vor Ort” der RWE Deutschland AG werden von Mitarbeitern soziale Projekte vorgeschlagen, nach Förderkriterien bewertet und vom Unternehmen finanziell mit bis zu 2000 Euro unterstützt. Die Projektarbeiten sollen in Eigenleistung von den Mitarbeitern und engagierten Helfern durchgeführt werden, so dass das Fördergeld fast ausschließlich für notwendige Materialien verwendet werden kann.
pp/Agentur ProfiPress