Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Neue Stimme in den Lokalnachrichten

Zurück in der Heimat: Ariane Burg neu bei Radio Euskirchen

Mechernich/Euenheim/Kreis Euskirchen – Schon als Schülerin hatte sich Ariane Burg bei Radio Euskirchen beworben. Damals war sie noch zu jung – aber sie bewies Geduld und ist jetzt da, wo sie hinwollte. Nach ihrer Schullaufbahn in Euskirchen und Mechernich studierte sie in Köln Journalismus. Mittlerweile hat sie einen Masterabschluss und geht nun für zwei Jahre in die Praxis bei Radio Euskirchen.

Ariane Burg ist „die Neue“ bei den Lokalnachrichten von Radio Euskirchen. Sie kommt frisch aus Köln, wo sie gerade ihren Master in Journalismus absolviert hat. Foto: Radio Euskirchen/pp/Agentur ProfiPress
Ariane Burg ist „die Neue“ bei den Lokalnachrichten von Radio Euskirchen. Sie kommt frisch aus Köln, wo sie gerade ihren Master in Journalismus absolviert hat. Foto: Radio Euskirchen/pp/Agentur ProfiPress

„Ich habe mir bewusst eine kleine Redaktion für mein Volontariat ausgesucht. Da kann man sich nicht hinter vielen Mitarbeitenden verstecken, sondern man muss und darf in allen Bereichen mitarbeiten. Ich freue mich besonders auf viele Interviews und Gespräche mit Menschen aus dem Kreis Euskirchen“, sagt sie mit Blick auf die kommenden Monate. Und tatsächlich hat sie in den ersten Tagen schon Berichte produziert und wird gerade in die Lokalnachrichten eingearbeitet.

Chefredakteur Norbert Jeub zum Neuzugang im Team: „Ariane bringt eine großartige Qualifikation mit, hat eine wunderbare Radiostimme und kommt aus unserem Sendegebiet. Natürlich war sie die erste Wahl bei der Besetzung der Stelle.“ Die Hörerinnen und –hörer werden Ariane Burg also schon bald live bei den Lokalnachrichten lauschen können.

pp/Agentur ProfiPress