Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Neue Heimspielstätte in Mechernich

Neue Heimspielstätte in Mechernich
Marmagener Volleyballdamen finden in der neuen Mechernicher Dreifachturnhalle neue sportliche Heimat – Vorgaben des Deutschen Volleyball Verbands erfüllt
Mechernich – Zur kommenden Regionalliga-Saison mussten sich die Volleyballdamen der SG Sportfreunde 69 Marmagen/Nettersheim auf die Suche nach einer neuen Heimspielstätte machen, da der Deutsche Volleyball Verband (DVV) in der dritthöchsten deutschen Volleyball-Liga eine Hallengröße von mindestens 27 Metern Breite und 45 Metern Länge vorschreibt. Diese Anforderungen konnte das liebgewonnene “Wohnzimmer” der Sportlerinnen in der Sporthalle in Urft nicht erfüllen.
In einer Kooperation zwischen der Gemeinde Nettersheim und der Stadt Mechernich wurde nun eine Lösung gefunden. Die Sportlerinnen spielen in der kommenden Saison in der neuen Dreifachturnhalle an der Feytalstraße in Mechernich.
Die erste Trainingseinheit in der neuen Halle hat bereits stattgefunden, damit die Damen sich möglichst schnell an die geänderten Hallendimensionen gewöhnen können. Dabei zeigte sich das Team begeistert von der Dreifachturnhalle, die erst im Herbst 2010 – nach Investitionen von rund 3,3 Millionen Euro – durch die Stadt Mechernich in Betrieb genommen wurde.
Auch SG-Sprecher Sebastian Pelzer freut sich über die neue Spielstätte: “In Mechernich werden auch die Zuschauer profitieren. Dort steht ein großzügiger Zuschauerbereich mit unmittelbar angeschlossenem Cateringbereich zur Verfügung. Außerdem liegt die neue Halle verkehrsgünstig nahe der Autobahnausfahrt Mechernich (A1) und damit nur rund 15 Minuten von Marmagen und rund 10 Minuten von Nettersheim entfernt.”
Wenn der Ligaplan nicht geändert wird, findet das erste Heimspiel am Samstag, 1. Oktober, um 18 Uhr gegen die Damen vom RC Sorpesee statt.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

14.06.2011