Nähkurs für Eltern und Großeltern
Organisiert von der DRK-Familienbildung im von Mechernich benachbarten Familienzentrum Kall – Vier Treffen ab Dienstag, 20. Februar – Utensilien bitte mitbringen
Kall/Mechernich – Die Familienbildung des DRK-Euskirchen unter Leiterin Heike Iven verweist auf einen anstehenden Nähkurs für Eltern und Großeltern in Mechernichs Nachbarkommune Kall. Hier können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in kleinen Gruppen individuelle Näh-Ideen umsetzen – Tipps und Tricks beim Zuschneiden von Stoffen inklusive.
In fünf Treffen, immer dienstags von 20. Februar bis 19. März, kann man sich dann von 19 bis 21.15 Uhr im Kaller Familienzentrum (Hüttenstraße 26, 53925 Kall) kreativ austoben.
Es gibt die Möglichkeit Schnittmuster auszuprobieren, bei der Größenwahl, Zuschnitt, Anprobe und Herstellung beraten zu werden und Tipps und Tricks zur einfachen Verarbeitung zu erlernen. Mitbringen muss man eine Nähmaschine, Stoff und eine Schere, Stecknadeln sowie Utensilien zum Markieren, beispielsweise einen Bleistift oder Kreide.
Als Dozentin agiert Eugenia Braun. Für eine Anmeldung können sich Interessenten an die DRK-Familienbildung, entweder telefonisch (0 22 51 79 11 95 06) oder per Mail (FBW@drk-eu.de) wenden. Mehr Infos gibt’s im Web unter www.drk-eu.de, die Kosten belaufen sich auf 60 Euro.
pp/Agentur ProfiPress