Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Monika Kucia neue Gleichstellungsbeauftragte

Monika Kucia neue Gleichstellungsbeauftragte
Manuela Cremer wurde nach 15 Jahren von Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick und dem Ersten Beigeordneten Christian Baans verabschiedet
Mechernich – Wachablösung nach 15 Jahren auf der Stelle der Gleichstellungsbeauftragten im Mechernicher Rathaus: Manuela Cremer, die Teamleiterin Wahlen und Bürgermeisterbüro, die nebenbei auch noch Hüterin über die Personalgerechtigkeit zwischen den Geschlechtern war, wurde heute von Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick verabschiedet.
Gleichzeitig führten Schick, Erster Beigeordneter Christian Baans und Personalchef Ralf Claßen Monika Kucia als neue Gleichstellungsbeauftragte ins Amt ein. Kucia arbeitet überwiegend in der Vollstreckungsabteilung für säumige Gebührenzahler.
Die Gleichstellungsbeauftragten haben in der öffentlichen Verwaltung die früheren Frauenbeauftragten abgelöst. Sie sollen bei Beförderungen und Ausschreibungen sowie im beruflichen Alltag darauf achten, dass niemand wegen seines Geschlechtes benachteiligt oder bevorzugt wird.
Stellvertreterin von Monika Kucia ist zukünftig Gaby Schumacher. Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick betonte, dass in der Vergangenheit größere Konflikte in Gleichstellungsfragen erfolgreich vermieden worden seien. Meistens würden im Wege des Kompromisses Lösungen gefunden.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

20.03.2009