Mehr Events in der Fabrik
Zikkurat und Ton-Fabrik: Manager Arnold Tilz ändert das Konzept – Ü-30-, Oldie-Partys, Konzerte und Events für die jungen Gäste
Mechernich-Firmenich – Die Ton-Fabrik setzt in Zukunft auf Events statt herkömmlichen Discobetrieb. „Neues Jahr, neuer Betreiber, neues Konzept“, erklärte Eventmanager Arnold Tilz, der die Ton-Fabrik mit seinem neuen Unternehmen „Events & More“ als alleiniger Betreiber übernommen hat, zum bevorstehenden Jahreswechsel.
Der normale Discobetrieb an Freitagen und Samstagen wird zugunsten vermehrter Ü-30- und Oldiepartys, Konzerte und Events auch für junge Gäste ab 16 Jahren eingestellt.
„Das Ausgehverhalten der Leute, auch junger Leute, hat sich in den vergangenen Jahren total verändert“, sagte Tilz zu Medienvertretern. Er hat sich bundesweit umgesehen, wie Gastronomie und Unterhaltungsbranche dieser Entwicklung begegnen und dabei festgestellt: „Man muss was Besonderes bieten, Anreize schaffen, Events für die verschiedenen Altersgruppen organisieren.“
Die ersten drei Monate des neuen Jahres 2015 soll es eine ganze Reihe von einzelnen Zielgruppen-Partys geben, dann am Samstag, 14. März, zum 18. Mal die legendäre Mechernicher Oldienacht, diesmal mit zehn Bands und dem Abschiedskonzert der „Rattles“ sowie der in den 60er und 70er Jahren äußert populären schottischen Band „Middle of the Road“ als Top-Acts.
Nach der Oldienacht will Arnold Tilz der Presse weitere Einzelheiten zu seinen Eventplänen für die Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat mitteilen.
pp/Agentur ProfiPress