Mechernicher sammelten 10.000 Euro
Friedhofs-, Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. überbot vorheriges Ergebnis um über 500 Euro
Mechernich – „Täglich hören wir von etlichen Ereignissen weltweit, sei es positiver als auch negativer Natur. Besonders letzteres fordert uns gefühlt in den letzten Jahren mehr als zuvor. Trotz allem gelingt es aber immer wieder, für die Friedhofs-, Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. am Ende eines jeden Jahres einen Erlös für den guten Zweck zu erzielen“, freut sich der Vorsitzende des Stadtverbandes Mechernich, Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick.
So beträgt das zusammengekommene Sammelergebnis des vergangenen Jahres beeindruckende 10.009,58 Euro – und ist eine erneute Steigerung zum Vorjahr in Höhe von 527,94 Euro. Organisiert hatte das Ganze die Standesbeamtin Britta Walter.
„Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Stadtbevölkerung von Mechernich diesen wichtigen geschichtlichen Hintergrund, trotz ständiger auftauchender Belastungen, unterstützt und so ein Vergessen verhindert!“, so Schick: „Aus diesem Grunde möchte ich mich auch in diesem Jahr bei allen freiwilligen und ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammlern sowie Unterstützerinnen und Unterstützern des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge bedanken, die sich für die gute Sache eingesetzt und engagiert haben!“
pp/Agentur ProfiPress