Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Mechernicher Künstler siegten beim „Herbstsalon 2012“

Johannes Roos aus Obergartzem stand diesmal in der Gunst der Ausstellungsbesucher ganz oben und kam auf den ersten Platz, gefolgt von Pia Benz aus Kommern

Die Gewinner des „Herbstsalons 2012“, die im Frühjahr eine eigene Sonderausstellung bekommen: Frau Roos (stellvertretend für ihren Mann Johannes Roos, welcher krankheitsbedingt verhindert war), Pia Benz und Marie Luise Gehlen (v.l.n.r.). Foto: Walter Thomas-sen/Kreispressestelle/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich/Kreis Euskirchen – Gleich zwei Hobbykünstler aus dem Stadtgebiet Mechernich sind in diesem Jahr unter den Gewinnern des „Herbstsalons“ im Euskirchener Kreishaus: Johannes Roos aus Obergartzem, der bereits beim „Herbstsalon 2010“ den dritten Rang belegte, stand diesmal in der Gunst der Ausstellungsbesucher ganz oben und kam mit 49 Stimmen auf den ersten Platz, gefolgt von Pia Benz aus Kommern auf dem zweiten Platz (40 Stimmen). Dritte wurde Marie Luise Gehlen aus Zülpich-Lüssem  (38 Stimmen).

83 Künstler hatten sich am „Herbstsalon 2012“ mit 415 Werken wie Bildern, Skulpturen, Strickwaren, Porzellan und anderen Arbeiten beteiligt. Auf insgesamt 555 abgegebenen Wahlzetteln hatten die Besucher darüber abgestimmt, welche Kunstwerke ihnen am besten gefielen. Bei der Finissage am 28. Oktober gab Landrat Günter Rosenke  die Gewinner bekannt. Sie dürfen ihre Werke in einer Sonderausstellung im Frühjahr 2013 noch einmal zeigen.

pp/Agentur ProfiPress