Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Mechernicher Dreigestirn “trötet” zum Angriff

Mechernicher Dreigestirn “trötet” zum Angriff
Nicht einmal vor dem neuen Rathaus machen die Jecken halt – Närrischer Besuch in der “Big Bowl”
Mechernich – Das Mechernicher Dreigestirn mit Prinz Aloys (Schnotale), Jungfrau Karl-Heinz (Schmitz) und Bauer Norbert (Schnotale) “trötet” zum Angriff auf den Ernst des Lebens. Mit eigenem Musikzug und mit Unterstützung vom Festausschuss Mechernicher Karneval und der Prinzengarde, will das das Brüderpaar Schnotale mit ihrer “Freundin” Karla die Bleibergstadt aus dem Fugen heben.
Nicht einmal vor dem neu erbauten Rathaus machen die Jecken halt: Zusammen mit der Prinzengarde rüsten sich die Tollitäten bereits für den “Sturm auf das Rathaus” an Weiberfastnacht, 19. Februar, um 11.11 Uhr. Mit dem Kanonendonner der Rathausschlacht wird sogleich der Mechernicher Straßenkarneval offiziell eröffnet.
Das gesamte Dreigestirn hat auch musikalisch einiges zu bieten, denn sie sind allesamt Mitglieder in der Bergkapelle. Ihr Motto: “Drei Jonge vom Bleiberg, staats unn schön/ spelle für Üch herrlich jecke Tön”. Mit von der Partie wollen sie auch beim Kinderkarnevalszug in Bergheim sein, der am Freitag, 20. Februar, um 15 Uhr loszieht. Der traditionelle “Tulpensonntagszug” in der Bleibergstadt am Sonntag, 22. Februar, beginnt um 14.11 Uhr. Der Kommerner Rosenmontagszug startet am Tag darauf ebenfalls um 14.11 Uhr.
Mit Musik wollen die Tollitäten auch am Freitag, 13. Februar, um 20.30 Uhr in dem Bowling- und Entertainmentcenter “Big Bowl” einfallen. Der Geschäftsführer des Bowlingcenters, Markus Steiber, will die Gäste zum “jecken Mitfeiern” animieren: “Jede Team einer Bahn, das komplett verkleidet kommt, erhält von uns einen Pitcher Bier oder eine Flasche Prosecco!”
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

04.02.2009