Mechernich soll sauberhaft werden
Ortsbürgermeister Günther Schulz ruft zur Aufräumaktion vom 28. bis 30. April auf – Öffentliche Flächen sollen von achtlos weggeworfenem Müll befreit werden
Mechernich – „Der Frühling ist noch nicht so richtig aus seinem Versteck gekommen“, schreibt Mechernichs Ortsbürgermeister Günther Schulz: „Das ist aber gar kein Grund für mich, die Planungen für den Frühlingsputz schleifen zu lassen. Im Gegenteil: Ich rufe alle Kernort-Mechernicher zur Teilnahme an der Aktion »Sauberhaftes Mechernich« auf.“
Schulklassen, Vereine, Belegschaften, Familien, Freundeskreise und überhaupt alle Gruppen sind eingeladen, sich zu beteiligen. Von Montag, 28., bis Mittwoch, 30. April, sollen die Putzteufel durch die Stadt ziehen und den auf öffentlichen Flächen achtlos weggeworfenen Müll aufsammeln. „Unentgeltlich und ehrenamtlich, weil sie unseren Kernort sauber einfach schöner finden“, so Günther Schulz.

Er bittet zudem alle Mechernicherinnen und Mechernicher darum, auch ihrer Anliegerpflicht nachzukommen und vor ihren Grundstücken anfallende Reinigungsarbeiten durchzuführen. „Ob vor der Haustür, an der Gartenanlage, an einem ausgewählten Ort im Kernort oder rund um das Vereinsgelände oder einer Einrichtung – alles, was den Kernort öffentlich sichtbar sauberer macht, dient zur Verbesserung des Ortsbildes“, betont der Ortsbürgermeister.
Er freut sich, wenn möglichst viele Freiwillige mithelfen, dass die Stadt und der Kernort gerade jetzt im Frühling ein sauberes und gepflegtes Erscheinungsbild abgeben. Am Ende soll es halt sauberhaft sein.
pp/Agentur ProfiPress