Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Mäuse-Weihnacht bei den Senioren

Glehner „Pfiffikus“-Kinder gastierten mit Krippenspiel im Pflegewohnheim in Hergarten

Nachdem sie bereits auf dem Glehner Weihnachtsmarkt für ihre Darbietung mit großem Applaus belohnt wurden, führten die „Pfiffikus“-Kinder der AWO-Kindertagesstätte „Purzelbaum“ aus Mechernich-Glehn nun auch im Pflegewohnheim in Hergarten ihr Stück „Was sucht die Maus in Bethlehem?“ auf. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Glehn/Hergarten – Eine gelungene vorweihnachtliche Überraschung erlebten die Bewohner des PWH-Pflegewohnheims in Hergarten. Die Kinder der „Pfiffikus“-Gruppe der AWO-Kindertagesstätte „Purzelbaum“ aus Mechernich-Glehn besuchten sie in Begleitung ihrer Erzieherinnen Verena Rese und Marita Schlüpner und führten das etwas andere Krippenspiel „Was sucht die Maus in Bethlehem?“ auf.

Schon beim Glehner Weihnachtsmarkt eine Woche zuvor hatten die „Pfiffikusse“ riesigen Applaus für ihre Darbietungen eingeheimst, und auch den Senioren gefiel die von den Kleinen in Szene gesetzte Geschichte vom Mäuserich Frederik, der sich- zunächst vergebens – auf die Suche nach Weihnachten macht. Erst nach vielen Fragen und verwirrenden Antworten gelingt es einem Schäfer, der Maus die wirkliche Weihnachtsbotschaft zu erklären.

Danach erklangen Weihnachtslieder: „Weihnachten ist nicht mehr weit“  und das Mäuse-Weihnachtslied „Tipp Tapp“, in dem sich die Maus auf jedes angezündete Licht im Advent freut. Nach dem Singen gab es für die Kinder zum Dank eine Überraschung und Getränke.

pp/Agentur ProfiPress