Aktuelles

Markus Lüpertz in der Zikkurat

Markus Lüpertz in der Zikkurat
Weltbekannter Maler und Bildhauer ist auch ein begnadeter Jazzpianist – Gemeinsames Konzert mit Gerd Dudek, Frank Wollny, Jesus Canneloni und Frank Köllges – 1. Juni, 20 Uhr: Freier Eintritt in die Plazzahalle
Mechernich-Firmenich – Für Johann Josef Wolf, den “Erfinder” und Betreiber der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat, geht kommenden Freitag ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Mit Markus Lüpertz wird wiederum ein bildender Künstler von Weltruf der Zikkurat seinen Besuch abstatten.
Mehr noch: Lüpertz, der auch ein begnadeter Jazzpianist ist, wird in der alten Steinzeugfabrik von 1882 auch in die Tasten greifen: Und zwar gemeinsam mit seinen Freunden Gerd Dudek (Saxophon), Jesus Canneloni (Saxophon), Frank Köllges (Schlagzeug) und Frank Wollny (Bass) bei einem Improvisations-Jazzkonzert in der Plazzahalle der Zikkurat. Die findet man in der zweiten Etage und erreicht sie am besten mit dem roten Außenlift an der Fabrikseite zur Eifel-Therme-Zikkurat hin.
Das Konzert am Freitag, 1. Juni, beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Ebenso frei ist der Zugang zu Frank Wollnys Kommunikations- und Werkstatt-Atelier, das sich in unmittelbarer Nachbarschaft der Plazzahalle befindet.. Wollny: “Dort gibt es auch ein Häppchen zu essen.” Ansonsten wird die Plazzahalle von der “Sportbar Vitamin S” der “Sportwelt Schäfer” aus bewirtet.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

30.05.2007